Frage von Elystoned, 209

Was muss ich bei einem Zwischenstop in Atlanta beachten?

Hallo Zusammen,

ich mache demnaechst einen 3wochen urlaub in peru und mass dort aber einen zwischenstop in atlanta einlegen. Ich habe mitbekommen dass die richtlinien fuer eine einreise in die usa ziemlich hart sind und man einiges beachten muss und daher meine frage: Was muss ich beachten? Visum? Darf ich den Airport verlassen? Wird mein GEpaeck automatisch weitergeleitet oder muss ich es abholen und es erneut "einchecken" ? Ich habe den spanischen reisepass macht das etwas aus?

Vielen dank im vorraus ist sehr wichtig da ich mir gerade nen reisen kopf um alles machen muss!

Elias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 157

Als EU Bürger benötigst du für den Zwischenstopp kein Visum, du musst aber spätestens 72 Stunden vor dem Flug ESTA beantragen. Das geht nur im Internet und muss per Kreditkarte bezahlt werden (US $ 14,00).

Wenn du den Flug durchgehend buchst, musst du trotzdem dein Gepäck holen und damit durch den Zoll. Anschliessrnd stellst du dein Gepäck auf ein Band und es wird zu deinem Anschlussflug gebracht. Du kannst den Flughafen verlassen, aber ob du genug Zeit dafür hast, nachdem du in der Schlange gestanden hast für die Einreise, und dann musst du später wieder einchecken und durch die Sicherheitsprüfung, dafür brauchst du viel Zeit.

Du darfst keine Fleischprodukte mit in die USA mitnehmen, ansonsten ist alles sehr angenehm.

Kommentar von macqueline ,

Gracias por la estrellita y buena suerte en Peru.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 134

Dein Reisepass muss maschinenlesbar sein (kleine Raute auf der Vorderseite). Ist beim deutschen Pass so. Wie es auf dem spanischen aussieht weiß ich nicht. Ist aber in Europa Standart.

Dann brauchst du nur online eine ESTA Genehmigung ausfüllen. Das kostet 14$ und ist per Kreditkarte zu bezahlen.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Wenn du genügend Zeit hast darfst du den Flughafen verlassen.

Dein Gepäck kann durchgecheckt werden wovon ich ausgehe, es kann auch anders sein. Das erfährst du beim Abflug.

Kommentar von hilflos99 ,

da Gepäck wir nie durchgecheckt, nur durchgelabelt. Man muß es  abholen, durch den Zoll und wieder abgeben.

Antwort
von luinadash, 111

Gepäck wird nicht durchgecheckt. Ich arbeite in der Branche :-). Sobald der Stopp in den USA ist muss man das Gepäck abholen und neu aufgeben

Kommentar von stufix2000 ,

Ich habe schon beides erlebt.

Kommentar von luinadash ,

Ich nicht :-).

Kommentar von luinadash ,

Das ESTA wird im Transit auch nicht benötigt. Es sei denn man geht aus dem Airport raus.

Kommentar von SebRmR ,

Falsch, man braucht auch bei einem Transit das (oder der/die?) ESTA.

siehe:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ta8

Kommentar von stufix2000 ,

Wer in der "Branche" arbeitet und nicht weiß, dass US amerikanische Flughäfen keinen Transitbereich haben, sollte besser nicht kommentieren.
ESTA oder ein Visum ist bei jeder Reise in und durch die USA Pflicht.

Kommentar von luinadash ,

Ja dann flieg über USA und lass das Gepäck durchchecken und Nerv mich nicht