Frage von ELEMENTAREMO, 34

Was muss ich bei einem selbstgedrechselten kuli für senioren beachten?

Mein großvater (93) hat nächsten monat geburtstag. Nun habe ich einen bekannten der kugelschreiber aus verschiedenen hölzern und geweihen drechselt. Der plan war, einen kuli für meinen opa in auftrag zu geben. Was muss ich dabei beachten damit mein ola damit am ende gut schreiben kann? Schwerpunkt,mine,grifform usw.

Vielen dank im voraus Und liebe grüsse von der küste:

ELEMENTAREMO

Antwort
von hoermirzu, 25

Wenn Du meinst, Opa braucht einen Kugelschreiber, musst Du selber besser als jeder andere wissen, ob er einen braucht und wie es mit seiner Motorik bestellt ist.

Antwort
von Pauli1965, 34

Er sollte dick genug sein, dass er ihn mühelos in der Hand halten kann. Die Mine sollte weich schreioben können.

Antwort
von ELEMENTAREMO, 14

Mit den dünnen und normal dicken kommt er nicht zurecht

Kommentar von Pauli1965 ,

Wenn es geht einen drechseln lassen der nicht ganz glatt ist sondern so wie ein Griff , wenn du verstehst, was ich meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten