Frage von CEKfile, 23

Was muss ich bei einem kauf eines Mainboards beachten, was da sein muss?

Das mit dem Sockel ist egal. Woran unterscheiden die sich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 23

Formfaktor, Chipsatz, interne u. externe Schnittstellen, Multi-GPU-Unterstützung, BIOS/UEFI-Version, ECC-Unterstützung, Fernwartung, Sound, Spannungsversorgung, Design, Kühlung, Layout...

Gibt genügend Dinge, in denen sich die unterschiedlichen Mainboards unterscheiden.

Kommentar von CEKfile ,

könnte ein foto zeigen ^^ könntest du sagen ob es gut ist

Kommentar von CEKfile ,

schicke einen link

Kommentar von CEKfile ,

ist die eigentliche gut will nämlichen games zocken

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Das kommt drauf an, was du brauchst. Ist das Gehäuse kompatibel mit einem ATX-Mainboard? Willst du übertakten? Welche Anschlüsse brauchst du?

Antwort
von Sparkobbable, 17

Sockel ist nicht egal!

Kommentar von CEKfile ,

meinte das ich das weiß brauche nämlich ne LGA 1150

Kommentar von CEKfile ,

was hälst du davon für gaming