Frage von AtomNudel007, 34

Was muss ich bei einem Auto beachten das ich erst in paar Monaten fahren darf?

In circa 2 bis 4 Monaten bin ich fertig mit meinem Führerschein und bis dahin muss ich eben meinen Wagen unangemeldet auf meinem Privatgrundstück stehen lassen und muss ich da irgendetwas wichtiges beachten oder kann ich ihn da einfach sie ganze zeit über stehen lassen?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Reifendruck 0,5 bar gegenüber Empfehlung erhöhen (oder falls möglich aufbocken). Hinterher nicht vergessen, den Druck wieder zu korrigieren.

Pappe unter die Wischerblätter, gegebenenfalls die Türdichtungen mit "Hirschtalg" einreiben.

Antwort
von jetztgehtslos, 2

Ich hatte mein erstes Auto auch 3 Monate vor meinem Führerschein. War auch schon angemeldet wegen SFR nach 6 Monaten schon eine Stufe tiefer. Ich habe ihn ab und zu mal laufen lassen und er sprang auch immer an.

Da es sich ja sicher nicht um einen HighTech Neuwagen handelt, dürfte es batteriemäßig auch keine großen Probleme geben.

Antwort
von Nico63AMG, 24

Ja kannst stehen lassen. Kann sein dass sich die Batterie entlädt. Lass ihn vielleicht in der Zwischenzeit mal laufen für 20 min oder so, damit die Düsen sich nicht verstopfen

Antwort
von kieljo, 7

Kannst du sicher dort stehen lassen. Solltest aber vielleicht die Batterie abklemmen.

Kommentar von Skinman ,

Das könnte sich je nach Auto oder Radio als schwerer Fehler erweisen. Da würd ich erst mal in die entsprechenden Bedienungsanleitungen kucken.

Kommentar von jetztgehtslos ,

Führerscheinneuling - Fahranfänger - älteres Auto um das Jahr 2000 - gibt es noch keine Probleme wenn die Batterie abgeklemmt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten