Frage von leongro37, 21

Was muss ich bei einem authentifizierung machen?

Was muss ich bei einem authentifizierungsprobleme machen? Kann mich selten in unser neues wlan anmelden. Im handy steht ich dass ich das passwort neu eingeben muss. Obwohl es richtig ist Und mit anderen geräten funktioniert es ja. Also mein Vater kann sich normal anmelden. Wenns am Handy liegt, habe ein sony xperia z3 compact.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 12

Authentifizierungs-Problem/-Fehler ist zu 99,9% ein falsches Passwort, was dir ja sogar dein Handy schreibt, das du es neu eingeben sollst

lösche das gespeicherte WLAN-Profil am Handy und verbinde neu, ich gehe mal davon aus, das du es in der Nähe des WLAN-Routers bei ausreichend Signal machst

Leerzeichen und manche Sonderzeichen sollten sich in SSID (WLAN-Name) und WLAN-Schlüssel nicht befinden, damit haben manche Clients ein Problem

Kommentar von leongro37 ,

ja ich kann mich aber selten verbinden. bur dann ost auf einmal die verbindung weg und dann hab ich wieder den salat. Und bei meinem dad funktioniert es ohne probleme

Kommentar von netzy ,

auch in der Nähe des Routers bei sehr gutem Signal bricht die Verbindung ab ?

Antwort
von LiquiMoly187, 15

Bei mir kommt auch Authentifizierung fehlgeschlagen, aber nicht sehr oft... Ich muss den Router dann "entfernen" und mich neu anmelden mit passwort und so... Das ist aber meist so wenn die Verbindung unterbrochen ist oder schlecht ist, war jedenfalls bei mir so der Fall.

Antwort
von PlayerN, 14

Schau doch mal, ob es eine Fehlermeldung in den Einstellungen gibt. 

da steht nur authentifizierungsproblem

Kommentar von PlayerN ,

Die Routereinstellungen meine ich. 

wo finde ich die

Kommentar von PlayerN ,

IP von Router in URL-Zeile eintippen. Oder wenn du eine FritzBox hast einfach "fritz.box" eintippen.

Antwort
von miperktold, 16

Hast du alle Einstellungen so eingestellt das sie mit deinem Router zusammenpassen ?? Versuch mal das Handy mit WPS zu verbinden vl. funkt das 

ja eig schon. also ich kann mich selten verbinden. und dann brichtves irgendwann ab und dann hab ich wieder den salat

Kommentar von miperktold ,

kenn ich leider selbst nicht das Problem .. vl. das Problem mal googln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community