Was muss ich bei einem Auslandsjahr in Australien beachten und was muss man unbedingt erleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cairns ist eine nette, unaufgeregte Stadt, ohne große Aktion. Man hat das Great Barrier Reef vor der Haustür und schöne Strände. Das Problem ist, dass Du erst 16 Jahre alt bist. Alles was Du dort erleben kannst, wird Deine Gastfamilie arrangieren. Aber Du kannst Dich auf solchen Seiten wie www.australia.com über Queensland und speziell über Cairns informieren. www.australien-info.de ist auch eine gute Infoseite. Du hast das Atherton Tableland im Hintergrund und hast nicht weit bis Port Douglas. Und von dort kannst Du mit der Kuranda Scenic Railway nach Kuranda fahren und mit der Skyrail (Seilbahn) wieder zurückfahren. Das wäre meine Empfehlung. Und Du hast viel Zuckerrohranbau um Cairns und man hat früher in der Gegend Gold abgebaut und auch die Eisenbahn nach Kuranda war ursprünglich für den Kohletransport angelegt. Have a nice time and enjoy. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien ist ganz warm und sonnig und viel Wüste und traumhafte Landschaften und schönes blaues Meer. Man kann viel erleben zb sonnen am Strand, surfen und tauchen wie man in den Serien auf kika immer sieht. Sie sind freundlich und locker und das Englisch ist anders und hat einen eigenen Klang. Es gibt zwar giftige und auch große gefährliche Tiere. Es gibt auch Fast Food. Und wenige große Städte mit Hochhäusern wo man shoppen kann. Es ist eher ländlich und Wildnis mit Tieren. Es lohnt sich sicher, denn Australien ist wunderschön, warm und freundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachlan
03.01.2016, 08:24

MarliesMarina12, wo hast Du denn diesen Stuss abgeschrieben. Es zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit und nur dem Schreiben des Schreibens willen. :(

0

Kannst mich ja besuchen kommen :D bin im Sommer im Ferienhaus in Canberra
^o^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachlan
03.01.2016, 08:27

Ferienhaus in Canberra, ja ist in Ordnung. Sonst noch irgendwelche Träume? Und was hat Canberra mit Cairns zu tun? 2660 km Distanz zwischen Canberra (ACT) und Cairns (Qld.)!! Sonst noch was, yer gallah.

0