Frage von Umutt0, 71

Was muss ich bei eBay beachten, möchte gegenstände verkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 39
  • man muß über 18 sein

  • einen ebay account eröffnen
  • gute Bilder von den Artikeln machen und hochladen, keine aus dem Internet verwenden
  • sich vom Gedanken hohe Verkaufserlöse zu erzielen verabschieden
  • beachten, daß Ebay Verkaufsprovision verlangt
  • bereits vorher die Versandkosten eruieren und auch das Material vorrätig haben (Luftpolsterfolie, Styroporchips und Versandkartons=
  • über die Haftung des Verkäufers Bescheid wissen beim Versand
  • höchpreisige Ware nur als Paket versenden
  • mit einem 0-Account wird es schwer, also erstmal den Account mit Käufen anfüttern
  • eine gute, wahrheitsgemäße Artikelbeschreibung
  • für den Anfang nur innerhalb Deutschland verkaufen, also andere Länder ausschließen
Kommentar von Umutt0 ,

Dumme frage aber woher kriege ich diese versandkartons?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Die kann man kaufen (Bürobedarf oder Postfilialen) oder man hebt sie auf wenn man selbst etwas bestellt hat.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Gut formuliert. 

Antwort
von Wissensdurst84, 46

Guten Tag,

Ebay gibt hier den Verkäufern Tipps

http://pages.ebay.de/help/sell/rules.html

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Kommentar von Umutt0 ,

Brauch ich ein PayPal Konto um etwas in ebay zu verkaufen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja, es wäre hilfreich

Kommentar von Wissensdurst84 ,

brauchst du nicht. kannst nur überweisung anbieten, paypal ist mafia.

Antwort
von Nele2o17, 35

Einführen in das Verkaufen bei Ebay:

http://pages.ebay.de/help/sell/sell-getstarted.html

Antwort
von Nele2o17, 33

http://verkaeuferportal.ebay.de/