Frage von Nick1234512345, 31

Was muss ich bei dieser Fehlermeldung am Computer machen (Prozesse übertaktet?)?

Hallo, bei mir kam schon zweimal diese Fehlermeldung (siehe Bild) Der PC ist dabei nicht heruntergefahren ich musste ihn manuell herunterfahren. Was passiert da muss ich mir Sorgen machen? Ich habe im Internet darüber gelesen und erfahren dass das passieren kann wenn der Prozessor übertaktet. Kann das sein? Muss ich irgendetwas machen? Habe Windows 10.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Philiiiiiiiiii, 16

Wenn der Prozessor übertaktet ist liegt das vllt an der vielen Anzahl der Programm die du hast, deinstalliere die die unnötig sind, da fährt er schneller hoch, oder erlaube Programmen nicht automatisch zu starten. Dies kannst du im Task-Manager tun.

Antwort
von Stieselkeine, 8

Einfach neustarten (Power Taste drücken). Der Computer behebt das Problem von alleine. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal einen Experten konsultieren.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 13

Na entweder den Takt etwas verringern oder die Core-Voltage erhöhen. Bis er sich eben nicht mehr aufhängt.

Man sollte nicht übertakten, wenn man die grundlegensten Basics nicht drauf hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten