Frage von felixgem, 35

Was muss ich bei diesem PC aufrüsten?

Ich wollte mal fragen was ich aufrüsten muss damit ich spielen und noch irgendwas anders machen kann (z.b aufnehmen) ohne das es laggt. 

Geforce GTX 750 ti 

Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) 2x4GB 

Biostar HI-FI Z97Z7 Mainboard 

AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache)

Budget : 300€

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 20

Für den Moment reicht das System, ich hoffe für dich nur Du hast es dir nicht gerade erst gekauft, denn das wäre echt schade ums Geld!

Die beiden Komponennten, also CPu und GPU sind beide kurz vorm veralten!

Ich würde nächstes Jahr mal mit 500 Euro ein neues Mainboard mit Z-Chipsatz und dem entsprechend vielen RAM-Takten und neuem Intel-sockel kaufen. Dazu einen Skylake und 16 Gb ram und eine GTX ab 970!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 16

Prozessor würde ich mal wechseln. -

Aktuelles Preisleistungswunder
Intel xeon e3 1231v3
( du brauchst dann ein Neues board, b85/h97)

Kommentar von NMirR ,

Prozessorwechsel ist sinnlos, weil die Graka limitiert.

Antwort
von alexgames, 20

Eigentlich reicht das System zum Spielen aus, kommt drauf an welche Spiele du spielst. Also für Spiele wie Minecraft reicht das locker. Für Gaming Einsteiger ein perfekter Computer 

Antwort
von HardwareGuru, 18

Die Grafikkarte ist nicht besonders gut, aber der Prozessor auch nicht.

Wahrscheinlich wirst du für ne neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil brauchen.

Deshalb würde ich eher noch etwas sparen

Antwort
von multicrafter1, 23

Dafür sollte das System eigentlich reichen, aber es schafft nur Spiele mit mittleren Einstellungen.

Was du aufrüsten solltest/könntest:

- Grafikkarte (zu empfehlen)

- Prozessor (optimal, aber zu empfehlen)

                                   - Mainboard (wenn anderer Sockel)

- Festplatte (falls die Vorhandene zum aufnehmen zu langsam ist)

Antwort
von Hexer607, 30

Kannst dir eine neue Grafikkarte holen z.B r9 380 4gb oder eine Gtx960 4gb (ist schwächer aber frisst weniger strom)

Antwort
von GelbeForelle, 35

Graka auf jeden Fall. Evtl cpu, aber da.is das Budget zu knapp. Empfehle die gtx 970 oder die amd Radeon r9 390.

Kommentar von HardwareGuru ,

Bloß nicht die 970

Kommentar von GelbeForelle ,

Hast du nen Grund dafür? Aber komm jetzt ja nicht mit den 3.5 gb.

Kommentar von HenrikHD ,

Docj, das wird er ;)

Die gtx 970 ist eine einwandfreie karte. Ich kann mich über nix beschweren...

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, fanboys wird es immer geben...

Antwort
von dada000go, 16

eine neue Grafikkarte, der rest reicht locker noch aus, hier wäre eine r9 380 4gb empfehlenswert, würde auch eine gute Kombu mit der CPU sein.


Antwort
von Hilfen, 7

Vielleicht ne andere Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten