Frage von HansVader22, 65

Was muss ich bei diesem Formular ausfüllen ?

Bin volljähriger Schüler und will ein Praktikum in einem Unternehmen machen, habe all möglichen Papiermüll zum Ausfüllen gekriegt. An diesem scheitere ich, vielleicht denke ich einfach zu kompliziert. Der erste Punkt, da würde ich Hauptarbeitgeber nehmen. Und bei den anderen beiden habe ich keine Ahnung ? Ist das eine ent­we­der-oder Frage oder kann ich beide freilassen ? Muss ich meine Setuer-ID (habe eine) da jetzt angeben oder nicht, da steht ja der Satz "... unter Berücksichtigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale". ???

Antwort
von PatrickLassan, 9

Du gibts deine Steuer-Id.-Nr. an.  Anhand dieser Nummer kann der Arbeitgeber die Lohnsteueranzugsmerkmale über ELSTAM abfragen (ELSTAM = Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale).

Die beiden darauf folgenden Felder brauchst du nicht anzukreuzen.


Antwort
von huegelchen, 29

Wenn Du nicht schon woanders einen Job hast, dann ist dies Dein Hauptarbeitgeber und Deine SteuerID musst Du angeben..

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Warum hast nicht einfach dort gefragt, wo den "Papiermüll" bekommen hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community