Frage von Hoppp, 38

was muss ich bei der Installation von Windows 10 beachten?

Hallo,

ich habe schon einmal diese Frage gestellt, aber in der Zwischenzeit habe ich einwenig gegoogelt und jetzt habe ich noch ein paar weiter Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe ein Laptop ohne Betriebssystem und mit einer SSD / HDD Kombo. Der hier ist es: Aspire Nitro VN7-592G-53CL Black Edition Nun zu meinen Fragen:

1) Ich habe gelesen das man im BIOS den Modus auf AHCI stellen muss. Kann man nur die SSD auf diesen Modus stellen oder geht das auch bei der HDD?

2) Außerdem habe ich in einigen Videos gesehen, dass die Leute im BIOS zwischen "Legacy" und "UEFI" getauscht haben. Muss ich da was beachten?

Also es ist alles ein bisschen kompliziert. Wäre nett wenn mir jemand ausführlich erklären könnte was ich beachten muss. Schon mal Danke im Voraus.

Antwort
von WosIsLos, 19

Ein Notebook ohne Betriebssystem würde ich schnell an den Händler zurückschicken.

Kommentar von Hoppp ,

Warum? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten