Frage von Sims123, 71

Was muss ich bei der Immigration sagen, was ich beruflich mache?

Hee. Ich fliege heute in drei Wochen nach Los Angeles und habe viele horrorgeschichten über die Immigration gelesen, deshalb habe ich mir viele Internetseiten angeschaut, wie man sich verhalten soll. Nun habe ich gelesen, dass die auch fragen können, was mein Beruf ist. Ich bin jetzt noch 17, werde in 2 Wochen 18 und bekomme einen Tag davor mein Abschlusszeugnis von der Realschule. Ab 1. September beginne ich meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Was sag ich denen dann? Und was heißt überhäuft Travel Agent (oder Tourism businessman (ehrlich gesagt finde ich keine richtige Übersetzung) oder Student? Danke für Antworten.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 37

Du sagt einfach dass du die USA besuchst, before du dein Studium in Deutschland als Travel Agent beginnst.

Dass du in Deutschland kein Studium beginnst, interessiert keinen Officer. Alles was mit Ausbildung zu tun hat ist: "study"

Du wirst sehen, dass du überhaupt keine Probleme hast, wenn du einfach sagst was Sache ist. Alle sind freundlich, wenn du in das Land einreist, dich freust und etwas Englisch sprichst und sagst dass du "for vacations" kommst.

ESTA muss natürlich genehmigt sein.

Hör nicht auf die Horror Geschichten. Überlege mal wieviel Touristen täglich einreisen und wie wenig Probleme es tatsächlich gibt. Wenn du dich gemäß den Regeln verhältst, hast du keine Probleme.

Antwort
von macqueline, 18

Welche 'Horrorgeschichten' hast du denn über die US-Immigration gehört? Ich bin seit 1964 jedes Jahr mehrmals ein- und ausgereist, von Horror keine Spur, im Gegenteil, ein Klacks im Vergleich zu Einreisen in die UdSSR und deren Satellitenstaaten. Ich war immer höflich und freundlich,  ebenso ist man mir entgegen gekommen. Mittlerweile bin ich wohl so oft mit ESTA gereist, dass man keine Fotos oder Fingerabdrücke mehr haben will und mir nur einen guten Aufenthalt wünscht.

Erzähl einfach wahrheitsgemäss, dass du nach der Rückkehr eine Ausbildung 'in turism' beginnen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community