Frage von Maximilianfreak, 111

Was muss ich bei der Ausreise aus der Dom. Rep beachten?

Hallo wie verläuft das Ausreiseverfahren von Punta Cana nach Deutschland / München?

Die Zollfreimenge habe ich beachtet, dass Gewicht der Gepäckstücke auch.

Habe bei der Hinreise im Flugzeug drei Zettel ausgefüllt. Einmal für den Zoll, der war blau glaub ich und einen für mich und meinen Bruder in blau. Touristenkarten haben wir auch nach der Ankunft abgeben müssen.

Heute ist meine Abreise, wie verläuft die Ausreise? Check in, Gepäck abgeben und Bordkarte erhalten und wie gehts dann weiter?

Muss ich bei der Sicherheitskontrolle was beachten? Muss ich irgendwelche Zettel ausfüllen? Aufenthalt waren 14 Tage.

Bitte um Infos.

Antwort
von wfwbinder, 91

Gepäck abgeben, Bordkarte bekommen, durch die Kontrolle, ab ins Flugzeug.

Bei der Passkontrolle haben die deine Einreise auf dem Bildschirm.

In Ounta Cana bin ich noch nie abgeflogen, in Puerto Plata und Santo Domingo sind die Sicherheitskontrollen in letzter Zeit ziemlich penibel.

Antwort
von Jenna3008, 74

Du darfst am Flughafen deine Schuhe ausziehen :D ansonsten kein Sand keine Muscheln und keine anderen Meeressachen mitnehmen :) und nur eine Zigarettenstange pro Koffer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community