gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich bei den Standmitteilungen der Lebensversicherer beachten?

gefragt von tomscheck am 07.11.2008 um 18:49 Uhr

Meine Lebensversicherung schickt mir jedes Jahr eine Standmitteilung mit dem Hinweis, wie viel Geld ich am Ende der Laufzeit voraussichtlich bekomme werde. Was muss ich aber denn genau beachten, wenn ich das Schreiben bekomme? Ist z. B. die Inflation schon mit eingerechnet? Wie genau kann ich mich auf die Werte verlassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23043)
Geld (21968)
Versicherung (5545)