Frage von HomoAspergius, 26

Was muss ich bei dem test beachten und wie muss das Ergebnis mindestens aussehen?

Hallo. Ich heiße Kevin. Ich bin 21 Jahre alt und mein größter Wunsch ist es Mensa beizutreten. Ich habe übernächste Woche einen Termin bei einem Psychologen wo ich einen IQ test machen werde. Wie lange dauert so ein test ca, kennt sich jemand von euch hier damit aus? Und wie muss das Ergebnis mindestens aussehen? Ich bin übrigens asperger autist, und bin auch sehr schnell gereizt und überfordert mit manchen Sachen, könnte es sein dass mir das zum Verhängnis werden könnte bei dem test? Hab leider noch nie einen (richtigen) IQ test gemacht, daher weiss ich das nicht so genau.

MfG kevin

Antwort
von DeliriumTremens, 25

Es könnte sein, dass dein Autismus beim Test eine Bedeutung hat. Lies diesen Artikel: http://autismus-kultur.de/autismus/autipedia/autismus-intelligenz.html

Ich erinnere mich nur ungenau an meinen Test und kann dir ansonsten nicht weiterhelfen. 

Antwort
von leamarie2904, 26

Der Test dauert ca 3 Stunden. Es kommt alles dran, von matheaufgaben, anderen Denkaufgaben, ähnliches wie puzzle. Alles mögliche von A-Z

Kommentar von krato333 ,

Hallo, Homoaspergius.

Leamarie2904 hat den Test wohl vor längerer Zeit abgelegt - zwischenzeitlich wird ein deutlich kürzerer Test (max. 90 Minuten) angewandt.

Versuche einfach gut ausgeschlafen und frühzeitig dort aufzutauchen und nimm Dir etwas zum trinken mit (das fördert die Durchblutung).

Bitte mache Dir keine Illusionen bezüglich einer Mensa-Mitgliedschaft. Sie wird Dir weder bei Bewerbungen helfen noch sonstige finanziellen Vorteile verschaffen.

Du wirst Dort sehr viele nette Leute kennenlernen und kannst in der Runde jede Menge geistiges Futter erhalten. Dazu kannst Du jederzeit auch vorab schon auf einen der Mensa-Stammtische kommen, die auf www.mensa.de veröffentlicht sind.

Herzliche Grüße

krato333

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community