Frage von Flashlight123, 37

Was muss ich bei Aktualisierung von Android Lollipop auf Marshmallow beachten?

Hallo, ich habe die Mitteilung erhalten, dass ich ein Software Update durchführen kann. Lohnt sich das und was muss ich noch dabei beachten? Datensicherung per Smart Switch habe ich bereits gemacht. Danke vorab.

Antwort
von SlimeEy, 27

Wichtig ist eigentlich nur die Daten zu sichern.

Entfern zur Sicherheit auch die SD Karte wenn eine drinnen ist.

Und pass auf das der Akku voll ist. 

Antwort
von Cherokee2606, 33

Das mit der Datensicherung ist schon mal eine gute Sache, sonst würde ich auch nichts mehr machen. Solange du alles noch irgendwie ein zweites Mal gespeichert hast, sollte ja alles gut sein.

Was ich aber erwähnen möchte ist, dass ein Freund von mir seit diesem Update große Probleme hat. Er besitz sein S5 schon eine geraume Zeit, aber erst seit diesem Update geht alles schief. Es fährt herunter, wenn man es sperrt, sogar manchmal wenn man den Home Button drückt. Manchmal scheint es komplett stecken zu bleiben. Ich traue mich seit dem nicht zu updaten und wollte es einfach mal erwähnen.

Antwort
von ninamann1, 19

Ich habe das S5 auch auf Marshmallow  upgedatet , vorher keine Sicherung gemacht und keinen Nachteil gefunden , im Gegenteil . Mir gefällt es besser , ich finde es ist jetzt schneller als vorher 

Antwort
von Flashlight123, 17

Ok danke erstmal. Ich habe ein A3 (2016), also nicht so viel Power wie manch andere Geräte. Könnte ich da evtl. Performance-Probleme bekommen? 

Antwort
von byBerry, 20

Also als ich die neue Version geupgradet hatte, hatte ich da jetzt nichts großartiges gemacht (gut die ganzen daten hatte ich schon vorher gesichert, das wars) und alles ist auch noch vorhanden, was noch auf meinem handy war. Aber ich sehe auch keinen allzu großen Unterschied von Lollipop zu Marshmallow, also es wird jetzt nichts Schaden. 

Antwort
von NMirR, 18

Eigentlich musst du nichts beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community