Frage von frontfish, 48

Was muß ich beachten, wenn meine Sauna lange nicht mehr an war?

Moin moin...

... ich habe mal eine Frage. Ich habe mein Elternhaus gekauft. Das Haus wird grad kernsaniert. In dem Haus ist auch eine Sauna, die ich gerne nutzen möchte. Die Sauna wurde allerdings in den letzten 5 Jahren nicht benutzt. Kann mir jemand sagen, wie ich nun vorgehen muss? Habe keine Lust auf einen Brand und wie bekomm ich die Sauna desinfiziert?

Freundliche Grüße

Antwort
von annaaugustus, 40

Du solltest einen Elektriker fragen, der den Saunaofen prüft. Desinfizieren kannst du dann, wenn die technische Anlage einwandfrei arbeitet, über die Hitze. Fahr den Saunaofen hoch und lass das Ding eine halbe Stunde lang bei Höchsttemperatur laufen. Dann sind alle Keime tot. Mit einem feuchten Lappen vorher den Staub wegwischen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten