Frage von paupaulikemomo, 22

Was muss ich beachten wenn ich zwei Mini ponys halten will?

Also bei uns in der Nähe stehen zwei mini ponys auf einem Hof von einer Art Gaststätte. Sie stehen allerdings nur da weil die Besitzer nach Leuten suchen die die Ponys kaufen sonst werden sie nämlich zum Schlachter gebracht😣 Unsere Nachbarn haben ein Riesen Grundstück und ich dürfte sie dort abstellen. Ich würde halt nur gerne wissen mit wie vielen Nebenkosten ich rechnen muss und was ich beachten muss dass es den beiden dann gut geht. Danke schon mal 😊

Antwort
von Ginger020202, 5

Erstmal brauchst du natürlich alles was ein Pferd auch braucht, also: genug zu fressen und zu trinken, Putzzeug, Longe etc. und Sachen mit denen sie sich beschäftigen können ;) du darfst aber auch nicht Schmied, Tierarzt und co vergessen ;) natürlich muss das Grundstück auch sicher für die kleinen sein und sie brauchen auch was zum unterstellen und hinlegen also mit Stroh und Heu. Sattel und Trense brauchst du ja wahrscheinlich eher nicht, du willst sie ja nicht reiten :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten