Frage von miezeparadies, 20

Was muss ich beachten, wenn ich von Brille zu Kontaktlinsen wechsle?

Ich hatte bisher nur eine Brille, möchte aber wechseln und evtl. diese hier kaufen: http://www.amazon.de/Soflens-Monatslinsen-weich-St%C3%BCck-Dioptrien/dp/B004LHKB...

Muss ich noch zusätzlich irgendetwas kaufen (fürs Reinigen)? Was muss ich wissen / beachten? Wie füge in Kontaktlinsen ein? Wer hat Erfahrungen?

Woher weiß ich, ob ich 14,2 mm oder 14,22 mm auswählen muss? Ich hatte bisher nur eine Brille, aber keine Kontaktlinsen. Ich habe Dioptrie 1,75, aber leider weiß ich nicht, was ich bei Durchmesser / mm auswählen muss.

Antwort
von purplehazext, 3

Ich würde erstmal zum Artzt gehen, bzw sie dort kaufen , weil er sieht welche genau zu dir Passen, und am anfang werden auch Kontrollen gemacht ob sie für dich geeignet sind, wie man sie anzieht etc. also im Endeffect musst du nix machen die sind auch nicht Viel Teurer wie andere Kontaktlinsen. 

Zum Reinigen benutze ich einfach von DM Die Teuerste Lösung (9€) für weiche Kontaktlinsen  (musst schauen ob du Harte oder Weiche Hast)da diese ; zum Reinigen, zum Aufbewahren und zur Feuchtigkeitspendung dienen

Zum Einsetzen musst du Zb mit der linken Hand Mittelfinger dein Oberlid nach oben ziehen, mit der rechten Hand Mittelfinger dein Tränensack runterziehen und mit dem Zeigefinger die Kontaktlinse Drauflegen ( Wenn du weiche hast musst du noch wärend der Finger drauf ist deine Iris kreisen lassen damit die Luft die möglicherweise unter der Kontaktlinse ist weggeht) 

Rausnehmen ( Die Harten) mit einem Stöpsel

(die weichen) mit deinen Fingern wie eine Pinzette

Antwort
von dachsch, 9

Hey!
Bitte kaufe dir die Kontaktlinsen NICHT auf Amazon!
Ich habe selbst welche und diese habe ich von meinem Optiker bekommen dazu erzählst du gratis ein Döschen für die Linsen und ein Reinigungsmittel!
Aber bitte kaufe die Linsen nicht bei Amazon!

Kommentar von miezeparadies ,

Wie viel kosten Kontaktlinsen ungefähr? Bzw. wie viele sind drinnen (Monats- Tageslinsen)

Kommentar von purplehazext ,

Habe eine 6 monats packung vom Artztfür 120€ 

Kommentar von dachsch ,

ich habe eine 6 Monats Packung von Fielmann (ich will keine Werbung machen) diese kostet mir 50 €

Kommentar von dachsch ,

das ist viiiieeeeelll zu teuer

Kommentar von dachsch ,

und kauf es nicht bei deinem Arzt sondern bei deinem Optiker dort ist es nämlich billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten