Schnuffiherz am 02.11.2009 um 13:12 Uhr
Möchte mal beweisen, dass auch eine Frau das kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr helft mir doch < bitte >
Radmuttern lösen, bevor der Wagen aufgebockt wird, mit Wagenheber hoch, Rad runter, den besseren Reifen auf der Antriebsachse montieren (Pfeile für die Laufrichtung beachten), Muttern leicht anziehen (über Kreuz), Auto runter, Muttern fest anziehen und weiter so. Am Ende Luftdruck prüfen.

Ich denke du willst beweisen das du es kannst. Dann mach hinne. Oder gehts ohne Männer doch nicht:-)
Da kann es wohl einer nicht wahrhaben, dass es eine Frau am End ohne Kerl schafft. Sie informiert sich ja, um es alleine richtig zu machen. Mei o mei !
sie schafft es ja nicht ohne hilfe, mei o mei^^
Perle0106 am 2. November 2009 13:21 Und warum informiert sie sich, jeder der einen führerschein hat und auto fährt, sollte in der lage sein, ALLEINE einen reifen zu wechseln !!! Egal ob frau ioder mann !
Schnuffiherz am 2. November 2009 13:25 weißt Du, gerade solch einem macho-a* , der seine Felgen mit der Zahnbürste putzt, möchte ich es beweisen und ich sag dir eins, ich schaffe es ohne Mann
almmichel am 2. November 2009 13:47 Eben nicht. Nur mit der Hilfe von uns Machos:-)
Schnuffiherz am 2. November 2009 14:42 kannste vergessen, du Macho, habe schon 2 Räder ohne deinen dummen Sprüche geschafft und die anderen 2 schaffe ich auch noch nach einem schönen Cappu
Schnuffiherz am 2. November 2009 19:36 alles geschafft und richtig gemacht, alles ohne Machohilfe und das Auto fährt
Meinst Du nicht Räderwechsel? Winterreifen aufziehen ist echt harte Arbeit.
Korintenkacker. Aber ggeil..
Zuerst die Muttern diagonal lösen, nicht nacheinander. Beim Lösen unten schon leicht!! losschrauben, hochheben und dann endgültig lösen. Nach dem Wechsel alles umgekehrt.
Conquistador09 am 2. November 2009 13:14 beim lösen ist das sowas von egal...beim festziehen ist das wichtig!
ReinerUnsinn am 2. November 2009 13:14 Das ist doch wohl den Muttern egal oder?
das Rad kann verkanten
sollteste beim montieren schon beachten!

Winterreifen haben meist eine Laufrichtung.
Sommereifen wohl auch

AUCH WICHTIG: nach 50 km mal die schrauben nachziehen !

Erst die Schrauben lösen, dann den Wagen anheben. Dann Reifen drauf, überkreuz die Schrauben festdrehen. runterlassen, Schrauben noch fester drehen und dann ab zum LUft aufpumpen. Fertig ! Nach 50 km ca. Reifen nochmal nachziehen
Und Gang einlegen, sonst rollert das Auto davon.
Pauli1965 am 2. November 2009 13:17 ja, sorry, hab ich vergessen, gehört auch dazu..:-)
Drum hab ich es kurz aus Frauensicht ergänzt. Für Männer selbstverständlich. Ansonsten war es eine Top-Antwort :-)
Pauli1965 am 2. November 2009 13:21 danke, bin auch ne Frau
wenn du schon so fragst, dann lass es lieber.
Budenmann am 2. November 2009 13:16 dachte ich auch sofort..;)
ehrgeizige Frauen sind dir wohl nicht geheuer....?
ehrgeiz ist gut, aber wenn ichs als frau beweisen möchte, dass ich etwas ohne hilfe kann, und dann ein forum bemühen muss, mir zu helfen................ beißt sich die katze in den schwanz^^
Perle0106 am 2. November 2009 13:19 DH. für die Katze !!! ( sag ich als Frau, hatte nämlich gerade den gleichen gedanken ! )
Schnuffiherz am 2. November 2009 13:27 kleiner Krümelkacher wa?
Am einfachsten geht es alle Schrauben rauszudrehen und versuchen zu fahren. Spätestens dann kommt ein komisches geräüsch und bewegung in die Sache. Anschließend kreischend weglaufen.
Schnuffiherz am 2. November 2009 13:35 Sollte das vielleicht ein Witz werden?

wagenheber ansetzen..schrauben erst lösen..dann hoch..schrauben ganz raus! reifen ab, dann am besten beschriften, wo der reifen drauf war..vorne rechts usw....dann neuen reifen drauf..laufrichtung beachten! erkennst du am profil und am pfeil auf reifen! dann reifen ansetzen...schrauben mit der hand festziehen..dannauto runter und dann diagonal richtig festschrauben mit radkreuz ..AUF KEINEN FALL IM KREIS HERUM DIE SCHRAUBEN ANZIEHEN!!! das rad eiert sonst..so und das bei jedem rad..dann zur tanke und luft prüfen...sehr wichtig!!!ob die schrauben richtig fest sind, kannst du bei reifenhändler nachprüfen lassen! kostet nichts!

wozu denn das? nutze lieber deine weibliche schwäche und lass dir lieber von starken männern helfen ;)
Schnuffiherz am 2. November 2009 13:33 Ich brauch es normalerweise auch nicht machen, macht immer mein Schatz, aber ich möchte es einem Macho-a* beweisen, der seine Felgen mit der Zahnbürste putzt und immer der Meinung ist, Frauen können nichts. Der kontrolliert sogar den Türrahmen, nachdem seine Frau geputzt hat. Dem muss man es doch zeigen oder was sagt ihr Frauen?
Man sollte, wenn man die Winterreifen abmontiert immer mit Kreide einen Vermerk raufmachen, wo welcher Reifen war. Also HL= Hinten links VR= vorne rechts und genau da gehören die Reifen auch wieder hin. Wenn also auf Euren Reifen solch ein Vermerk zu finden ist, dann hast Du es einfach :-)
Wenn nicht, die Reifen montieren und dann in eine Reifenwerkstatt und alle Auswuchten lassen.

Fahr heimlich zu Unger! Laß es dort machen. Kostet unter 20! Hast auch was bewiesen. Willst sonst einen Bruch kriegen - so blöd wär ich?!

alten reifen ab...leichter gesagt als getan...neuen reifen rauf (auf laufrichtung achten)....dann die räder diagonal festziehen und mit einem drehmoment "nachknacken"...bei stahlfelgen mit 110 -120 nm bei allus mit max 100 nm! fertig zur tanke fahren richtigen luftdruck tanken ...Gute fahrt!
auf die felge??? falls du nur die räder tauschen willst, dann muttern diagonal lösen und vor allem auch wieder so festziehen
Bin auch eine Frau und hab auch schon mal Reifen gewechselt. Wichtig ist, ALLE Schrauben wieder anzuziehen. Klingt selbstverständlich, aber ich hab tatsächlich eine Schraube vergessen und mir wäre fast der Reifen davongerollert ;-) Aber soooo schwierig ist es eigentlich nicht. Vorausgesetzt, man bringt die Schrauben überhaupt auf. Wenn dein Radkreuz zu kurz ist, dann nimm ein Rohr als Verlängerung. Durch die Hebelwirkung kommt da mehr Kraft rein. Falls du keine Verlängerung hast, dann hilft auch manchmal draufstellen und hüpfen :-)
Schnuffiherz am 2. November 2009 13:22 Danke
laufrichtung und das die radmuttern auch richtig festgezogen sind

und die höchstgeschwindigkeit die sind meisstens für weniger ausgelegt wie sommerreifen
ausgewuchtet sind sie hoffentlich? laufrichtung + luftdruck.
da sind an der seite pfeile drauf, in welcher richtung die sich drehen müssen. daran kannst du erkennen, wie rum du die aufziehen musst.