Frage von Bernhardtxl, 44

Was muss ich beachten, wenn ich meiner Schwester ein Erbteil übertrage Kann ich mein Erbteil an meine Schwester bei drohender Insolvenz abtreten?

Antwort
von Rockuser, 40

Du kannst dein Erbe einfach ausschlagen. Dann wird es unter den anderen Erben aufgeteilt.

Kommentar von Lilimo ,

Bist Du Dir da sicher???????

Kommentar von Rockuser ,

Ja, mann ist nicht verpflichtet ein Erbe anzunehmen. Egal ob es Guthaben oder Schulden sind. Das sollte schon mal geändert werden, für Insolvente Erben, ist es aber nicht.

Antwort
von Lilimo, 33

Du hast doch nach der Erbschaft Geld und kannst an Deine Gläubiger deine Schulden zurückzahlen.Das wäre moralisch das mindeste.

Antwort
von ErsterSchnee, 44

Drohende Insolvenz von wem? Du selber oder deine Schwester?

Kommentar von Bernhardtxl ,

Es betrifft mich selbst

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann bitte unbedingt einen Anwalt bzw. den Insolvenzverwalter fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten