Frage von Mathebuch21, 24

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Windows-7-Laptop zurücksetzen möchte?

Sodass, alle von mir erstellen Dateien entfernt werden. Muss ich da etwas beachten?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 7

Hallo,

zuerst musst du dir ein Windows 7 Installationsmeidum erstellen:

  1. Finde im Internet die passende ISO Datei zu deinem Betriebssystem. Achte darauf das du die richtige Version nimmst. Drücke einfach mal auf dem Laptop die Tasten "Windows" und "Pause" gleichzeitig. Dann siehst du bei System deine Windows 7 Version. Danach google einfach nach : "Windows 7 (Deine Version ) ISO". Wenn du nichts findest schreibe mir einfach deine Version und ich suche für dich die ISO raus.
  2. Die ISO Datei machst du dann auf ein USB-Stick oder brennst sie auf eine CD. Um sie auf ein USB-Stick zu machen benötigst du einen normalen Entpacker wie 7zip oder Winrar oder auch ein spezielles Tool wie ISO to USB die Bedienerfreundlicher sind.
  3. http://www.giga.de/downloads/iso-to-usb/tipps/mit-iso-to-usb-bootfaehige-usb-sti...
  4. Danach steckst du die CD oder USB-Stick in den Laptop. Danach musst du ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern. Meist musst du dazu eine bestimmte Taste direkt nach dem er angeht mehrmals drücken. meist ist das die entfernen oder Escape taste.
  5. Danach im BIOS die Bootreihenfolge ändern, speichern und den Laptop neu starten.

Danach kommt schon die Windows Installation.

MfG Nico

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 5

Wie das geht, ist von Laptop/PC-Hersteller etwas unterschiedlich.  Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird in der Regel im Benutzerhandbuch beschrieben.  

Möglicherweise wirst Du in Internet Video-Anleitungen finden, die auf den Hersteller Deines Laptop/PC zugeschnitten sind. Das Betriebssystem spielt dabei häufig auch eine Rolle..

Antwort
von HERRBERND22, 7

Wenn du wichtige Daten hast sichere sie zuvor extern auf DVD, andere Festplatte. Wenn du ganz von vorne beginnst kann eine Formatierung nötig sein. Hast du Wiederherstellungspunkte, gehe einfach zu den Datum wie du es brauchst zurück. Alles bisher geschriebene und ungesicherte Daten kannst du verlieren.

Antwort
von KalleDo, 10

Was soll den dannach mit dem Laptop passieren? Soll auch Windows entfernt werden? Wenn nein, so gibt es hierfür spezielle Reinigungsprogramme. Wenn auch Windows entfernt werden soll kann man die Festplatten formatieren.

Allerdings können selbst nach dem Löschen aller Daten von der Festplatte diese teilweise noch rekonstruiert werden.

Kommentar von Mathebuch21 ,

Ich möchte den Computer sozusagen zurücksetzen, also dass er so ist, wie wenn man ihn neukaufen würde.

Antwort
von Roland59, 10

Ja dass du die Daten, die du behalten möchtest, vorher sicherst

Kommentar von Mathebuch21 ,

Und wie genau setze ich ihn dann zurück?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten