Frage von achiness, 43

was muss ich beachten wenn ich mein Führerschein mit 18 abholen?

Und zwar wollte ich Wissen was ich alles brauch wenn ich den Schein mit 18 abhole und wie genau das Verkehrsamt weis, dass ich meinen Schein habe. Nur mit Hilfe des rosa Zettels oder steht das in meiner Akte?

Antwort
von TomC16, 30

Du hast jetzt einen vorläufigen Führerschein, oder was? Irgendso'ne Bescheinigung? Seinen Perso sollte man ja ohnehin immer bei sich tragen, in diesem Fall auf jeden Fall auch. Und natürlich ist das irgendwo in den Akten vermerkt, dass Du die Fahrerlaubnis besitzt. Aber mach es den Leuten auf dem Amt, Dir und den nach Dir wartenden leicht und nimm alles an Nachweisen mit, was Du hast...

Kommentar von achiness ,

ok, vielen dank für die Antwort 

Antwort
von paul0507, 25

Rosa Zettel bis Personalausweis, damit sie sehen, dass du es wirklich bist.

Antwort
von JamesBlond, 20

Perso und der rosa Wisch reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten