gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Was muss ich beachten, wenn ich in Wackelpudding baden möchte?

gefragt von Frizzo am 03.02.2007 um 15:39 Uhr

Ich habe eine normalgroße Badewanne, die ich mit soviel Wackepudding füllen möchte, damit ich darin baden kann. Wieviel Pulver brauche ich dazu? Wielange kann ich darin sitzen, ohne dass es hart wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Baden x 439 Verrückt x 69

goodmood
beantwortet von goodmood am 3. Februar 2007 17:27
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Frizzo,

ich versuche mal, deine Idee ernst zu nehmen, obwohl in meinem alten Kopf der Satz „Mit Essen spielt man nicht“ eingebrannt ist.
Ein Päckchen Götterspeise reicht für ½l Wasser (meist erhält man Doppelpacks) , für ein durchschnittliches Vollbad benötigt man 140Liter.
Das bedeutet, dass du für eine Füllung 280 Päckchen (evtl. etwas weniger) benötigen würdest.

Das Kochen normaler Götterspeise in diesem Umfang wäre zu aufwändig, weil diese aufgekocht werden müsste, also nicht nur in Zuckerwasser gerührt werden müsste. Außerdem bindet diese viel zu langsam ab, so dass dein Bad eiskalt würde, bevor die Göterspeise auch nur ansatzweise fest wäre.
Also müsstest du dich mit Instant- Götterspeise versorgen, die auch schneller bindet, allerdings teurer ist. Grob geschätzt denke ich, dass eine Füllung etwa 70 Euro kosten würde.

Da die Sorten (s.o.) sehr unterschiedlich lange benötigen, um auszuhärten, kann man keinen Tipp für den richtigen Einstiegszeitpunkt geben. Deine Körpertemperatur wird ausreichen, um zu verhindern, dass der Pudding ganz fest bleibt. Also kannst du so lange baden, bis es dir unangenehm wird ...wahrscheinlich wegen der geringen Temperatur nur sehr kurz ;)

Ein weiteres Problem könnte die Entsorgung dieses ungewöhnlichen Badezusatzes erzeugen. Dies solltest du auch vorher bedenken.

Vielleicht kann ich dich damit denn doch umstimmen und dir ein Schaumbad in Kernseifenschaum als Alternative anbieten? Den Schaum kann man mit alten Gardinen sehr schenell erzeugen, und das Badegefühl darin ist einfach toll.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von Frizzo am 3. Februar 2007 20:05

Also danke erstmal für die ausführliche Antwort. Ich scheine aber die Lektion, dass man mit Essen nicht spielt verschlafen zu haben. :) An Instant-Götterspeise habe ich auch gedacht, weil ich die vorher nicht ankochen muss (soweit ich das verstanden habe).

So lange wollte ich darin auch nicht baden, ich wollte nur mal eine Idee ausprobieren, die ich mit 8 oder 9 mal hatte.

An die Entsorgung habe ich noch gar nicht gedacht. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber danke nochmal. :)

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 3. Februar 2007 20:01
1x

Gegenfrage: Wie willst Du die Sauerei aus der Wanne bekommen? - Die Nachbarn zum Nachtisch einladen?

Kommentar von 338cdb3c12a91076b8584215e0785726smalldagmar164 am 4. Februar 2007 01:20

Die Götterspeise ist wasserlöslich. Was nach dem baden übrig bleibt, wird weggespühlt :-) .

geheim
beantwortet von geheim am 3. Februar 2007 17:02
1x

ich würde ersteinmal ausprobieren, wie viel wackelpuddingpulver du mit einem päckchen kriegst, wie viel kubikmeter. Dann würde ich das Volumen deiner Badewanne ausrechnen und das dann durch das ergebnis von dem einen päckchen dividieren...soviel päckhen brauchst du dann... mit dem Milchanteil genauso verfahren... weiß nicht, ob das jetzt verständlich war...;)

Betty
beantwortet von Betty am 3. Februar 2007 15:41
0x

Es faellt mir ein nur dass du einsteigen sollst bevor es hart wird! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Baden gehn mit piercing ?

nach dem duschen und baden

baden und duschen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.