Frage von wusel2000, 59

Was muss ich beachten, wenn ich einen Laptop zur Videobearbeitung kaufen möchte?

Ich weiß, Laptops sind für Videobearbeitung nicht das ware, aber ich brauch einen weil ich demnächst lange Zeit auf Reisen gehe. Habt ihr Tipps was ich beachten muss oder welches Modell gut ist? Dankeschön schonmal :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joeysfalsa, 21

Der hier wäre was für deine Videos

https://www.alternate.de/MSI/WT72-2OL16SR21BW-Mobile-Workstation-Notebook/html/p...

gibt es auch günstiger auf der Seite...

Als Business Book :)

Antwort
von iTzJod02, 22

Videobearbeitung ist nicht GPU fressend, aber CPU fressend.

Das heißt ein starker Prozessor macht beim Rendern sehr viel aus.

Ich würde dir einen von Intel empfehlen, i7-4790k ist ein sehr leistungsstarker Prozessor.

Antwort
von CouldHelp, 16

Die Festplatte ist die langsamste Komponente eines PCs, deshalb wäre eine SSD ratsam.

Antwort
von jxnass, 47

Er sollte ein starken Prozessor haben, i5 oder auch besser i7. Desweiteren wenn möglich so viel RAM/Arbeitsspeicher wie möglich