Frage von Verwalter25, 34

Was muss ich beachten, wenn ich eine Webseite mit verschiedenen Diensten eröffnen möchte?

Hallo!

Ich habe vor, eine Webseite zu erstellen, welche Dienste wie Music-Streaming (Radio), eine Cloud, Softwaredownloads (kostenfrei), ein eigenes kleine Social Network und einiges mehr bereitstellen soll. Ich habe vor, die Dienste erstmal kostenfrei anzubieten und später, bei entsprechender Benutzerzahl, vielleicht einige Premiumfunktionen einzubauen,

Aber ich schätze mal, dass das nicht ohne weiteres geht. Was muss ich dabei beachten? Ist das überhaupt realisierbar?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Sawascwoolf, 34

Ich bin mal ganz ehrlich, auch wenn es vermutlich ziemlich hart klingt.

Wenn du eine solche Frage bei gutefrage.net stellst bist du mit deinen Programmierfähigkeiten wohl nicht in der Lage ein solch komplexes Projekt zu realisieren. Das was du da beschreibst verlangt ein extremes Know-How in sehr vielen Bereichen

-Webdesign (HTML&CSS)

-Webprogrammierung (PHP oder Alternativen hierzu)

-Serverkonfiguration

Wenn du diese Fähigkeiten bereits hättest, wärst du in Kontakt zu anderen Frageportalen gekommen, die sich gezielt mit dem Thema auseinandersetzen.

Fange lieber klein an und versuche dich an einem Teil deinem Plan. Während der Entwicklung wirst du schnell merken, was für eine Mega-Aufgabe du dir da vorgenommen hast.

Kommentar von Verwalter25 ,

Hallo.

Ich programmiere seit 7 Jahren hobbymäßig und besitze das Know-How. Ich gebe auch privat Freunden Nachhilfe für Programmieren (Fürs Abitur).
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das sehr komplex klingt, aber ich könnte es wirklich realisieren. Und natürlich wird das auch ein bisschen dauern, aber ich bin ein zielstrebiger Mensch.
Mir ging es bei der Frage hier lediglich um den rechtlichen Aspekt.
Also, darf ich das überhaupt und was ich halt beachten muss, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community