Frage von Rollerfreak2000, 22

Was muss ich beachten wenn ich ein Roller kauf?

Möchte einen Roller kaufen Baujahr 2004 mit über 9 tausend km was muss ich beachten und soll ich lieber vorsichtig sein es heißt er wird immer gefahren

Antwort
von xWIOJx, 17

Du musst beim Roller auf die km achten, über 9000 sind scho zu viel, mach ne Probefahrt da kannst du dann sehen obs beim sitzen gemüdlich ist usw. Achte auf Beschädigungen am Scooter. Ob alles funktioniert Blinker, Licht, Bremse usw.

Kommentar von Rollerfreak2000 ,

Ok gut danke ich werde ihn anschauen und was kann bei 9 außen alles am Motor sein oder technisches

Kommentar von xWIOJx ,

Schau das der Roller im Originalzustand ist. Auf den Teilen z.B den Auspuff muss eine Nummer draufstehen das der zugelassen ist, die Polizei schaut sehr oft danach. Der könnte auch getunnt sein. Mach ne Probefahrt dann merkst du wenn etwas nicht Passt.

Kommentar von Rollerfreak2000 ,

Ok gut ist eigentlich viertalter besser als zwei takter

Kommentar von xWIOJx ,

es kommt drauf an, zweitakter sind was für bastler und leichter zu tunen (gehen aber leichter kaputt). Bei viertakter musst du nichts dran machen, aber wenn was kaputt geht wird es teurer, als beim zweitakter. Ich würde eher eine viertakter bevorzugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten