Frage von Naehclub, 21

Was muss ich beachten wenn ich ein Nähclub gründen möchte ?

Ich habe eine kleine Änderungsschneiderei. Verdiene aber nicht genug Geld um zu überleben. Nun habe ich den Gedanken die Räumlichkeiten und Nähmaschinen zu nutzen, indem ich ein Nähclub gründe. Gedanke ist, durch mitgliedsbeiträge, ( Mitglieder sind Nähfreunde die Spass am nähen haben) die Miete und Stromkosten zusammen zu bekommen. Was muss ich beachten? wer kann mir dazu etwas sagen? Danke

die Nähfreundin

Antwort
von Peppi26, 12

Das du das ganze rechtlich anmeldest , Versicherungen abschließt ( bei Unfällen), das deine Räumlichkeiten über haupt geeignet dafür sind und es gibt Gesetze und Vorschriften die du einhalten musst! Leider bringt ein Verein oder Club oft nicht sehr hohe einnahmen und viel Verantwortung!

Kommentar von Naehclub ,

Danke für deine Antwort. Ja , es bringt kein Gewinn das weiss ich, aber alle haben einen Raum und zubehör zum Nähen. Ich werde wohl aufpassen müssen das ich nicht zu viel Verantwortung rein stecke. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten