Frage von Daniel3005, 52

Was muss ich beachten wenn ich diesen Summer in die Schaltung einbauen möchte?

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend und schnell Hilfe. Wenn ich diesen Summer: (http://www.amazon.de/Piezo-Summer-5V-3kHz-80dB/dp/B00BKYUD98/ref=sr_1_6?ie=UTF8&...) in eine Alarmanlagen Schaltung (Bild) einbauen möchte, wie muss ich die Widerstände verändern von der größe und wo muss ich den einbauen ?

DANKE an jede sinnvolle Antwort!!!!! :D

Antwort
von 19tmg00, 44

Ich seh kein Bild der Schaltung aber wenn deine Spannung 1,5 bis 30V Gleichstrom nutzt dann kannst du den Summer ohne Probleme parallel dazu klemmen. Ansonsten musst du einen Widerstand davor in Reihe schalten damit du eben in dessen Nennspannungsbereich kommst

Kommentar von Daniel3005 ,

sry das mit dem Bild hat nicht geklappt.... die betriebsspannung beträgt 9V

Kommentar von 19tmg00 ,

Bei 9V DC ist der Betrieb kein problem laut hersteller angaben. Du musst halt beachten wie du ihn verschaltest z.b. jetzt auf einer platine. Wird ein Schalter betätigt soll der alarm angehen bzw der summer einen ton abgeben, das heißt natürlich das du den summer in reihe zu dem schalter baust und nicht parallel (sonst würde er dauernd summen) Ich geh mal stark davon aus das je höher die spannung ist, desto lauter der summer wird. Also falls du widerstände zur verfügung hast und er einfach zu laut ist würde ich mal nach und nach den widerstand vor dem summer erhöhen um die spannung zu reduzieren und einen eventuellen Ohrenbetäuben Lärm zu vermeiden ^^ Außer du willst es so. (Du könntest den Schaltplan auch einfach per puu.sh oder imgur hochladen und so als link einfügen)

Ok, ja das mit dem hochladen wäre mir lieber.... kann man bei Steam auch Bilder verschicken? hab dir da grade ne anfrage geschickt :D

Kommentar von 19tmg00 ,

Wäre kein problem

Alles klar. könntest du kurz die FA annehmen, dann kann ich dir per Steam den Schaltplan schicken :D

Kommentar von 19tmg00 ,

Is angenommen, bei mir bist du als offline :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community