Frage von Smilily, 31

Was muss ich beachten, wenn ich bei Facebook zwei Tickets verkaufen will?

Ich habe zwei Tickets für das Holi Colour Festival übrig und möchte diese auf Facebook verkaufen, da ich sonst niemand gefunden habe, der die Tickets möchte. Ich habe sie auf der Veranstaltungsseite vom Holi Colour eingestellt und habe schon Rückmeldung bekommen. Was muss ich jetzt beim Verkauf beachten, damit ich auch wirklich mein Geld bekomme? Soll ich nach einem Foto vom Personalausweis oder so fragen? Und wie läuft so ein Verkauf ab? Also sollte ich zuerst die Tickets (Online-Tickets) versenden oder warten bis das Geld da ist?

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von margrue, 12

Grundsätzlich würde ich die Tickets erst versenden wenn das Geld da ist. Somit solltest Du den Verkäufer Deine Bankdaten bekannt geben bzw. sofern Du ein Paypal - Konto hast, kann er auch dahin das Geld überweisen. Laß Dir nichts einreden von wegen erst das Ticket und dann das Geld. Man sollte immer vorsichtig sein und niemanden trauen! Personalausweis brauchst Du dann in diesem Falle nicht. Sofern die Zeit zu knapp ist bis zum Festival bzw. der Käufer das Ticket sehr schnell benötigt, vereinbart eine Überweisung per Western Union - da ist das Geld schon wenige Minuten nach Überweisung da, jedoch kommen da noch Bearbeitungsgebühren dazu, die Du in diesem Falle dann auch den Käufer in Rechnung stellen kannst. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community