Frage von MarvinTz, 29

Was muss ich beachten wenn ich bei der Praktischen Prüfung auf die Autobahn fahre(125ccm Motorrad)?

Antwort
von john201050, 28

genügend gas geben und auf der beschleunigungsspur bis ans ende fahren.

gibt nichts schlimmeres als wenn irgend welche holzköpfe nach der hälfte der beschleunigungsspur einfach so mit 70 nach links raus ziehen. (dann fällt man auch durch)

das wirst du in den fahrstunden aber noch üben. zumindest bei mir (a2) war das so.

autobahn fahren gehört aber zu den einfachsten sachen. da kann man nicht viel falsch machen. nicht im weg rum stehen und auf sicherheitsabstand achten. fertig.

Kommentar von Eichbaum1963 ,


nicht im weg rum stehen

In der Tat, DAS dürfte auf der BAB auch etwas ungesund sein. xD

Antwort
von Lottl07, 13

Auf der Einfahrt zur Autobahn setze den Blinker, schau mindestens zwei mal über die Schulter und vergewissere Dich ob niemand von hinten kommt und beschleunige nicht zu zaghaft. Wenn Du auf der Spur bist vergesse nicht den Blinker aus zuschalten.

Toi toi toi

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 21

Das was dein Fahrlehrer dir bei den Autobahnpflichtstunden beigebracht hat.

Antwort
von SPACE123456, 28

Einfach auf den fahrlehrer hören. Auf Autobahn ist es nicht besonders schwer. DU SCHAFFST DAS:)

Antwort
von Potts86, 26

Genug Benzin im Tank😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten