Frage von Oldbutgold38, 49

Was muss ich beachten wenn ich abnehmen will?

Ich w/15 bin zwischen 1.59-1.63 groß und muss innerhalb von weniger als 4 Wochen um die 3kg abnehmen, um eine Gewichtsklasse tiefer zu sein. Mein Gewicht variiert immer zwischen 51.3-52.2kg. Um in die andere Gewichtsklasse zu kommen muss ich 49kg wiegen. Bevor ich im Urlaub war, habe ich auch 49kg gewogen, hab aber zugenommen. Müsste also möglich sein auf dieses Gewicht zu kommen. Jedoch weiss ich nicht, ob das in so kurzer Zeit möglich ist. Was muss ich alles beachten, um mein Ziel zu erreichen? Soll ich eine bestimmte Diät machen ? Auf Kohlenhydrate so gut es geht verzichten oder mich einfach gesund ernähren? Sport mache ich 4 mal die Woche.

Antwort
von onyva, 32

Hallo!

Ja das ist möglich. 2kg Fett und bisschen Wasser/Magendarm.

Ich hab dir bereits in deiner letzten Frage, die dasselbe beinhaltete geantwortet. 

Kein Hungern. Ein moderates Defizit. Kohlenhydrate musst du nicht streichen, kannst du aber, wenn sich das Gewicht weniger nach unten bewegt reduzieren. Dadurch wird weniger Wasser gebunden. Am Ende auch nochmal das Salz in der Ernährung rausnehmen, wenn du Gewichtskontrolle hast.

Mittags gesunde Mahlzeit oder 1/2-3/4 von dem was deine Mutter kocht

abends Hüttekäse oder Magerquark mit Kartoffeln und Gemüse

Kommentar von AlinaLoorie ,

Am Besten jedoch nur 1x warm

Kommentar von onyva ,

so? :D

warm ist bei den aktuellen Temperaturen empfehlenswerter

Antwort
von AlinaLoorie, 30

Bloß keine Diät! Das ist dass dümmste was du machen kannst! Glaub mir, ich jobbe in einem Fitnessstudio mit spezialisierung auf gesundheit ernährung und Körperwerte!

Ernähre dich gesund und mit den richtigen Fetten, außerdem nimmst du nur ab wenn du auch isst. Außerdem schön sport machen/bewegen. Und je mehr du trinkst, desto mehr nimmst du ab.

Antwort
von marshalaila, 15

Darf ich fragen warum du auf 49 runter musst? Das ist für deine Größe nämlich wirklich verdammt wenig Gewicht, damit bist du eigentlich untergewichtig.

Antwort
von AlinaLoorie, 27

Achte darauf: keine Kohlenhydrahte nach 3 viel eiweiß, wenig Zucker. Trink am besten nur wasser tee und kaffe und iss nur selbstgemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community