svepo am 24.07.2008 um 17:56 Uhr
Hallo, Ich will nach Las Vegas Urlaub machen so ungefähr 14 Tage (2 Wochen) was muss ich beachten?
Fahr langsam und wenn ein Polizist Dich anhält fang nicht an mit Deinen Fingern in der Tasche zu wühlen.
Jedenfalls vorab klären dass Du das Visum für die USA erhältst. Und Dir vorher schon überlegen wieviel Spielgeld Du mitnimmst, Deine Kreditkarten sperren lassen und soviel auf dem Sparkonto haben dass Du Dir nach Deiner Rückkehr das Leben noch leisten kannst. Viel Spass dort .....
Als Bewohner der Schengen-Staaten braucht man für Aufenthalte bis 90 Tage kein Visum.

Viel Geld und was warmes für drinnen zum anziehen!! mitnehmen. Vor allem über 21 sein. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Vielleicht darauf einstellen, dass es in der Zeit nicht allzuviel schlaf geben wird. Wichtig ist auch ein gutes Hotel auszuwählen, möglichst eins in der Mitte des Strips, da ihr euch fast ausschließlich zu Fuß in der Stadt fortbewegen werdet und es recht lange dauert den kompletten Strip runterzulaufen. Rund um Las Vegas gibt es auch tolle Sache zu sehen, zum Beispiel kann man vom Hoover Damm aus eine Raft Tour den Colorado River runter machen. Absolut sehenswert! Wenn mir noch was einfällt schreibe ich nochmal
Spontan fällt mir ein,daß ihr euch nen Zettel mit der Hoteladresse ins Handgepäck packen solltest. Ihr werdet die noch vor dem Checkin auf dem Flughafen brauchen.Man muss da ein Formular ausfüllen,wo man euren gewöhnlichen Aufenthaltsort wissen will....bei Touristen ist das im Normalfall das Hotel.

Als Deutscher den neuen Pass mit Chip besitzen, Hin- und Rückflugticket in der Tasche haben, genügend Zahlungsmittel (ca. 100 US$ pro Person u. Tag reichen meist, nicht eingerechnet Kosten für Unterkunft und Mietwagen). Trotz Kreditkarte, auch in Amerika gilt "Bares ist Wahres". Möglichst einen Nonstop-Flug buchen oder (falls Umsteigen erforderlich) Nonstop-Flug von D in die USA und dort mind. 3 Stunden Zeit zum Umsteigen einplanen (spart Stress). Niemals mit Beamten provokant diskutieren. Rauchverbote und Verkehrsvorschriften strikt beachten. Sittsam kleiden - zu kurze Hosen (wie hier von Mädels gern getragen) u.ä. können schnell beim Sheriff im County-Jail enden! Amerikaner sind nach außen (!) hin sehr prüde und verklemmt. Servicekräften (Zimmermädchen, Bedienung, Taxifahrer u.a.) angemessen Trinkgeld (T.I.P.) geben: 1-2 $ p.P./Tag Zimmermädchen und Servicekraft am Frühstücksbuffet, andere ca. 15% des Rechnungsbetrages. Sicherheitsvorschriften der Fluggesellschaft beachten (siehe HP´s). Feuerzeuge gehören ins aufgegebene Gepäck, sind auf US-Flughäfen verboten (Streichholzbriefchen nutzen). Keine Lebensmittel aus D einführen (außer Tafel Schokolade, Schokoriegel u.ä.). Enjoy the U.S.A.!