Frage von xThePhantom, 50

was muss ich beachten was muss neu usw..?

folgendes .. ich hab hier mein pc stehen Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit mein Problem ist nur das manche spiele extrem anfangen zu ruckeln wenn zu viele Spieler in der nähe sind ich spiele recht gerne auf max. Settings kann mich glaube ich jeder verstehen..

Ich spiele Echo of souls / maestia / Aion / Tera und noch mehr mmorpgs .. hauptsächlich mmorpgs das heißt ich brauche jetzt nicht Unbedingt das beste vom besten

Ich habe

GRAKA: GeForce GT630 ARBEITSSPEICHER: 16 GB DDR3 RAM PROZESSOR: AMD A8-3870 APU with Readeon(tm) HD Graphics (4x 3.00 Ghz)

ich denke mal es liegt an der Grafikkarte das es ruckelt (wenn nicht korrigiert mich) wenn ich jetzt eine Neue Grafikkarte holen würde worauf muss ich achten? wie rechne ich das mit der Watt anzahl wegen Netzteil aus? brauche ich da nur ein neues netzteil und eine neue Grafikkarte oder muss ich gleich alles neu kaufen ? welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KUMAK, 34

Also der Rest vom System reicht vollkommen, wie du schon sagtest liegt's an der Grafikkarte. Wie viel Watt hat denn dein Netzteil? Eine GTX 760 oder eine R9 270x ist perfekt zum aufrüsten damit du noch die nächsten Jahre deinen Spass hast. Preis Leistung ist top. Wenn's etwas günstiger sein soll dann würde ich zu einer R7 260x greifen.

Kommentar von xThePhantom ,

erstmal danke für die schnelle antwort und nicht lachen  aber wo sehe ich nochmal wie watt anzahl des netzteils ?..

Kommentar von KUMAK ,

Das siehst du in dem du mal einen Blick in deinen Computer hinein wirfst. Auf dem Netzteil an der Seite steht die Watt-Anzahl.

Kommentar von xThePhantom ,

so viele zahlen .. da steht wenn ich das richtig sehe  (MODELL : HM K-23/ 400W 3*sata)

Kommentar von KUMAK ,

Ja, 400 Watt reichen aus für eine GTX 760 und R7 260x, bei der R9 270x wirds schwerer.

Kommentar von xThePhantom ,

muss ich sonst noch etwas beachten watt mäßig  ? nicht das mir das ding durchschießt ..

Kommentar von KUMAK ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von Sigbertus, 18

Das Ruckeln kann viele Gründe Haben

angefangen von internet verbindung über den Spieleserver zu deiner Grafikkarte oder änderung an der spielesoftware ( z.b. nach nem Patch)  ...

Als erste solltest du die grafik auf standard drehen

dann einfach mal deine inet verbindung testen

z.b. über www.wieistmeineip.de

daten sollten in den AGB´s deines anbieters liegen ping nicht über ca 100

ausserdem kannst du in den Spielen irgendwo eine Latenz ablesen (beschreibt grobgesagt die verbindung zum Spieleserver) diese sollte auch unter 100 liegen

desweiteren sollte man wissen ob die "vielen Spieler" nur rumstehen das es ruckelt oder ob es erst ruckelt wenn ein kampf startet (oder was anderes mit vielen Grafik efekten)

danach kann man dann über eine neue grafikkarte nachdenken

ne neue kostet 300€- 1500€

+ evtl n neues Netzteil

120€ - .... €         (gute qualität)

Netzteilleistung: alle deine PC komponenten benötigen eine bestimmte leistung  (in Watt (W)) addierst du diese werte kommst du auf die theoretische leistung deines netzteils,

rechne noch etwas sicherheit mit ein  dann hast du die benötigte netzteil grösse  ----> im normalen Gaming bereich ca 750 - 900 Watt

Kommentar von xThePhantom ,

bei 300 - 1500 € könnte ich mir ja schon ein neuen computer holen hatte jetzt nicht vor die neusten spiele drauf zu zocken in full hd sprich sowas wie call of duty black ops 3 .. eigentlich nur die spiele die oben angegeben sind .. und dake das du mir die rechnung erklärt hast! auf standart habe ich die grafik schon gestellt da habe ich in echo of souls um die 8 fps mehr auf min. settings 20 fps mehr .. Insgesamt 55 fps höher karm der pc nicht ..

Antwort
von Julutex, 12

Ich habe eine preiswerte graka für dich das ist die sapphire 380x was hast du für ein netzteil