Frage von bluemchen9606, 90

Was muss ich beachten um von den Niederlanden nach Deutschland zu ziehen?

Mein freund kommt aus den Niederlanden und wir möchten gerne zusammen ziehen in Deutschland. Wir haben keine Ahnung was wir alles beachten müssen und was wir beantragen müssen etc.! Muss er auch eingebürgert (Einbürgerungstest) machen nur um hier zu wohnen?
Kann mir vllt jemand helfen der schonmal aus den Niederlanden nach Deutschland gezogen ist? Ps. Er hat Arbeit in Deutschland und studiert/arbeitet auch noch in den Niederlanden Vielen Dank schonmal

Antwort
von noname68, 73

da müsst ihr überhaupt nichts machen. wie leben in der EU mit reise-, aufenthalts-, wohn- und arbeitsfreiheit für alle bürger aller mitgliedsstaaten in allen mitgliedsstaaten.

beim einwohnermeldeamt anmelden und fertig.

Kommentar von bluemchen9606 ,

Aber einen Einbürgerungstest muss er machen?

Kommentar von adabei ,

Nein!

Antwort
von Samila, 82

https://www.umzug.info/aufenthaltserlaubnis-deutschland.html

Antwort
von Rheinflip, 60

Er zieht im und alles ist gut. Nur wenn er den deutschen Pass haben will, dann muss er evtl Tests machen.  Aber her,  EU!!

Antwort
von herakles3000, 51

Es gibt eine  Sache an die ihr euch hier halten müßt das was in den Niederlande noch erlaubt ist  ist hier verboten (Drogen Joints  Gras usw) Das sind hier Straftaten in Deutschland selbst der .Besitz ist es schon.

Antwort
von Skibomor, 58

Soweit ich weiß, sind beide Staaten in der EU... Du solltest EU mal googeln...

Antwort
von Katzenreiniger, 65

Die Niederlande sind wie Deustchland Mitglied der EU, er darf natürlich "einfach so" nach Deutschland ziehen. Meine Güte, so was sollte man wirklich wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community