Meine Freundin wird krank, sie hat Halsschmerzen und fühlt sich nicht gut. Ich habe noch nicht, habe aber auch gar keine Lust jetzt krank zu werden. Wie verhindere ich die Ansteckung???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mach einen großen Bogen um Freundin und alles was sie anfasst
Andere Gläser, andere Flaschen, keine Zärtlichkeiten und Abwehrkräfte stärken mit Vitaminen und frische Luft!
zu spät!
Mit Sicherheit hast du dich schon infiziert, da es auch immer etwas braucht, bis die Auswirkungen sichtbar sind.
Natürlich kannst du jetzt noch deinem Körper helfen: Schnapp dir eine Badehose, geh ins Reisebüro und mach Urlaub wo es warm ist. Da erkältet man sich selten....

Das wird wohl nix. Du wirst dich bestimmt anstecken oder schon angesteckt haben. Wenn man als Partner Kontakt hat dann gehts schnell. Viel Glück

sie ist ja noch nicht krank. vitamin c ist nie falsch
Minax am 25. Januar 2008 15:37 Mit den Viren infiziert ist sie wohl aber schon - ob die Erkältung nun stark ausbricht oder nur 1-2 Tage leicht vor sich hin brummt, hängt von ihrer Abwehr ab. Und wenn man bereits infiziert ist, kann sich jemand anderes eventuell schon anstecken...
america am 25. Januar 2008 16:20 Nicht ganz ernst gemeinte Antwort
Liebe ist eine tolle Krankheit – da müssen immer gleich zwei ins Bett...
Robert Lembke dt. Journalist, TV-Moderator, Quizmaster (1955-1989 'Was bin ich?'), 1972 Geschäftsführer des Deutschen Olympia-Zentrums 1913 - 1989

Keine Sorge, so schnell steckt man sich nicht an, wenn man ein gutes Immunsystem hat (hast du hoffentlich?!).
Ich habe meine Partner stets versorgt, als sie krank waren. Männer brauchen dann besonders viel Fürsorge. ;-)
Aber nicht knutschen, Abstand halten, wenn sie niest, hustet oder sich die Nase putzt (Viren "fliegen" weit). Und nach Kontakt mit Händen, Geschirr. Taschentüchern, Türgriffen etc. stets die Hände waschen (und eincremen, damit sie nicht rissig werden).
Damit du fit bleibst, ernähre dich gut (frische Kost, viel Obst/ Gemüse, O-Saft), gehe an die Luft, treibe leichten Sport, vermeide Kälte und starken Stress etc. Trinke viel!!
Vorbeugend kannst du auch Nasenspülungen (z.B. im Drogeriemarkt/ bei DM erhältlich) und Inhalationen machen, damit die Schleimhäute angeregt werden und eventuelle Keime sofort ausgespült werden.
Gute Besserung!
Wenn Du laufend Angst vor der Ansteckung hast, wirst Du es bald auch haben. Kauf Die einen Mundschutz, das beruhigt die Nerven. Wir kennen das von der Arbeit, wo jeder jeden ansteckt. Habe aus Geck jedem einen Mundschutz mitgebracht wegen der Ansteckung, war der Brüller. Sei tapfer, Du bist nicht allein. L.G. nordi