Frage von MehrPSproLiter, 23

Was muss ich beachten (im Bezug auf Bezahlung)?

Guten Abend zusammen,

Unser Schulleiter hat mir das Angebot gemacht, für 100€ mit meinem DJI Phantom Luftbilder von der Schule und der Umgebung zu machen, die dann auf die Homepage gestellt werden. Nun meine Frage, kann ich das Geld einfach entgegennehmen oder muss ich es versteuern? Danke Im Voraus und einen schönen Abend noch :)

Antwort
von Alexneumann, 17

Nein du musst keine Steuern bezahlen. Solche Privatdienste sind (wenn sie nicht zu häufig vorkommen) steuerfrei.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke :)

Kommentar von Alexneumann ,

Gerne. und viel Spaß beim ausgeben ;)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Den werde ich haben :D Schönen abend noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten