gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich beachten, damit ich wegen eines Reisemangels am Urlaubsort den Preis mindern kann?

gefragt von Turfgriecq am 28.05.2009 um 22:07 Uhr

Wie muss ich mich verhalten, was muss ich ggf. tun, wenn am Urlaubsort ein Reisemangel vorliegt und ich auf Grund dessen Preis mindern möchte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.012 Urlaub x 9.096 Ferien x 1.082 Reisebüro x 84 Urlaubsort x 10 Preisminderung x 7 Preissenkung x 7 Reisemangel x 6

stinakind
beantwortet von stinakind am 28. Mai 2009 22:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du mußt Beweise erbringen(Foto's,Vidio's). Schau in Prospekt.Sind da die Mängel schon geschönt angeteutet?

Kommentar von Turfgriecq am 28. Mai 2009 22:11

Nein, nichts dergleichen!

Kommentar von 0883e656ffac6e0df6b7afd689477c16smallstinakind am 28. Mai 2009 22:13

Ich mein sowas wie :aufstrebende Urlaubsregion-heißt viel Baulärm.u.der gleichen

anonym
beantwortet von Senfsauce303 am 28. Mai 2009 22:08
1x

Du musst unmittelbar am Urlaubsort den Verantwortlichen (Reiseleiter, Reiseveranstalter,..) über den Reisemangel in Kenntnis setzen. Primär muss er nämlich in der Lage sein, den Mangel zu beseitigen. Erst wenn er diese Möglichkeit auslässt oder sein Versuch fehl schlägt kommt eine Minderung des Preises in Betracht. Wenn du aus dem Urlaub zurück gekehrt bist, solltest du dir auch nicht allzu viel Zeit lassen, denn eine evtl. Beschwerde hat innerhalb eines Monats schriftlich beim Reisebüro vorzuliegen.

anonym
beantwortet von Harlekin1 am 5. Juni 2009 15:58
0x

Für Reisemängel ist nicht das Reisebüro zuständig sondern der Reiseveranstalter. Aber wer schon mit dem Gedanken "Geld zurück" in Urlaub fährt sollte besser zu Hause bleiben. Erholung ist das nicht. Aber wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist direkt an den Reiseleiter wenden und die Mängel dokumentieren, am Besten von anderen Urlaubern bestätigen lassen. Schönen ungetrübten Urlaub wünscht Harlekin

gerhass
beantwortet von gerhass am 29. Mai 2009 09:36
0x

Wenn Du eine vertiefende Darstellung brauchst: Reiserecht. Ihr gutes Recht im Urlaub. Katalogsprache, Reisemängel, Preisminderung, Buchungsformen, Rücktrittsgründe. Mit ADAC Experten-Tipps!. ADAC Ratgeber 112 Seiten, kartoniert, 2007 Travel House Media ADAC Verlag ISBN 3-89905-571-3 4,95 Euro www.buchbestellen.de

anonym
beantwortet von reklovski am 29. Mai 2009 08:18
0x

Such dir den Urlaub so aus, dass es nach Möglichkeit nichts zu meckern gibt. Wenn der Urlaub zu teuer ist, dann schraube deine Ansprüche herunter. Man kann nicht schon bei der Buchung einkalkulieren, dass man wieder Geld raus bekommt. Ein Urlaub ist nicht nur dafür da, dass man seinen Hintern möglichst weit weg bekommt, sonder auch, dass man sich entspann und gut gelaunt ist! Schönen Urlaub!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Ferien mit Kindern in München

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.