Jedes Jahr „erarbeite“ ich mir neu meine Urlaubsbräune. Leider ist sie gewöhnlich nur ein kurzer Gast, sie verblasst relativ schnell wieder. Mir geht es dann nicht darum, so braun wie möglich zu sein, sondern nur einen „gesunden“ Haut ton zu bewahren. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich die Urläubsbräune möglichst lange behalte?
Damit man möglichst lange was von der Bräune hat sollte man beachten, dass man Peelings sowie heißes Duschen / Baden unterlässt. Außerdem ist tägliches Eincremen essentiell , damit die Haut mir genügend Flüssigkeit versorgt wird.

betacarotin und ein gründliches Peeling vorm Urlaub zb aus Salz und Olivenöl. Peelings aber nach dem Bräunen vermeiden.
Es gibt spezielle Bodylotions für nach dem Sonnenbad, sogenannte "After Sun" - Produkte. Die kühlen die Haut und versorgen sie mit der notwendigen Feuchtigkeit, sprich lassen sie gesünder aussehen.
Nach dem Duschen solltest du dir nicht so fest die Haut "abrubbeln" sondern nur ganz leicht und den Rest trocknen lassen.
Wollte ich auch raten, Du warst schneller, DH!