Frage von Tronicpatch, 32

Was muss ich beachten bei der Formatierung meines Laptops?

Mein Laptop ist ca 5 Jahre alt und langsam geworden. Einen neuen kaufen möchte ich mir nicht, da ich dafür kein Geld habe. Jetzt will ich ihn formatieren, aber so dass alles weg ist. Was muss ich dabei beachten bzw. was muss ich auf eine Festplatte verschieben und es später wieder drauf machen? Der Laptop hat Windows 7, ist von Lenovo und hat Microsoft Office Word 2007 installiert. (Word wurde später extra installiert). Für Word braucht man ja einen Code o.ä., muss man diesen bei der Neuinstallation wieder verwenden oder wird er beim Verschieben auf die Festplatte mit verschoben? Schonmal danke im Voraus :D

Antwort
von Sparkobbable, 25

Die gesamten Codes musst du sichern. Sichere außerdem alle Dateien die du behalten willst auf einer externen Feder Platte. Und habe eine cd/usbstick mit nem win 7 oder 10 Image für die Neuinstallation bereit

Kommentar von Tronicpatch ,

Sichert man die Codes einfach indem man sie verschiebt?

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein. Die musst du irgendwie raus finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten