Frage von aannalee, 317

was muss ich ausziehen bei einer vorsorgeuntersuchung beim hausarzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aannalee,

Schau mal bitte hier:
Arzt Untersuchung

Antwort
von TorDerSchatten, 261

Sachen und Dinge, bis auf die Unterwäsche. Da ich nicht weiß, was du an genau dem Tag tragen wirst, kann ich dir keinen genauen Ausziehplan schreiben.

Zieh einfach alles aus bis auf Slip und BH und Socken.


Kommentar von aannalee ,

warst du mal zur vorsorge?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Selbstverständlich! Ich selbst und war auch bei Personen, mit welchen ich blutsverwandt bin, während einer Vorsorgeuntersuchung zugegen.

Kommentar von aannalee ,

was musstest du ausziehen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Alles, bis auf Unterwäsche und Socken. Wie ich geschrieben habe. Außer bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Da läßt man oben rum alles an, aber zieht unten rum alles aus. Die Socken darf man an lassen.

Kommentar von aannalee ,

füße schaut der nicht an?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Er sieht eher auf das Gangbild. Möglicherweise kann es natürlich sein, daß auch ein Fuß angesehen wird, aber das habe ich bei meinen Kindern noch nie erlebt.

Kommentar von aannalee ,

guckt der wegen plattfuß?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja, auch.

Kommentar von aannalee ,

war bei deinen kindern alles ok?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wenn du ein Problem mit deinen Füssen hast, dann sag es und zeig es. Auch die Rückenschmerzen können davon kommen.

Meist genügen Einlagen, und das zahlt die Krankenkasse

Kommentar von aannalee ,

hast du einlagen oder deine kinder?

Kommentar von assimo07 ,

Genau dieselbe Frage habe ich eben auch gestellt :D

Kann man denn sein Unterhemd anlassen ?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich denke ja, es wird dann drunter abgehört.

Antwort
von Sarkoezy07, 234

Du warst doch wohl schon mal bei einer Vorsorgeuntersuchung?? Zumindest beim Kinderarzt?

Es kommt drauf an, was der Arzt alles untersuchen möchte, aber ich würde erstmal sagen, alles bis auf die Unterwäsche.

Kommentar von aannalee ,

muss zu dieser jgenvorsorge warst du da schonmal?

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Jgenvorsorge? Meinst du vielleicht die Jugenduntersuchung (U1/2) ?

Kommentar von aannalee ,

ja die mit etwa 16 jahren gemacht werden

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Dann kann es sein, dass du auch die Unterwäsche kurzzeitig ausziehen musst

Kommentar von aannalee ,

warst du schonmal bei so einer vorsorge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community