Frage von Lerrrtaste, 41

Was muss ich auswählen um einen Port freizugeben?

Ich möchte gerne einen bestimmten Port freigeben, aber bei unserem Router gibt es nur so eine komische Möglichkeit.

Was muss ich den jz wo eingeben damit der Port freigegeben wird??? (Siehe Bilder)

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeMatrix, 33

Das ist Port Forwarding für IPv6.

Du brauchst aber Port Forwarding für IPv4.

Um zu Forwarden musst du erstmal die lokale IP des Hosts ausmachen. Bei Windows geht das ziemlich einfach per CMD.exe.

Kommentar von Lerrrtaste ,

Es gibt aber keine IPv4 Filter/Einstellungen. Die ip weiß ich auch.

Kommentar von LeMatrix ,

Es gibt immer IPv4 einstellungen wenn es IPv6 Einstellungen gibt.

IPv4 ist viel weiter verbreitet. Vor allem im Lokalen Netzwerk.

Kommentar von schtzln ,

Weißt du ob es sich nicht um ein ipv6 Internetanschluss handelt?

Kommentar von Lerrrtaste ,

Hab heute bei der Hotline angerufen, es war tatsächlich iPv6. Wurde jetzt auf IPv4 zurückgesetzt. Jetzt gibt es einen neuen Punkt zum Portforwarding.

Antwort
von Belaro, 10

Mal so ne dämliche Frage: Willst du einen bestimmten Port freugeben oder einen Port weiterleiten? Und wo willst du den Port freischalten?

So, wie ich es aus der Frage hinauslese, willst du einen Port freischalten. Das, was du gerade machst, ist einen Port weiterleiten.