Frage von Freakysmily, 18

Was muss ich austauschen oder umstellen?

Die Frage ist, ich habe mir Montag ARK Survival Evolved gekauft(PC). Der Computer hat auch die Anforderungen um vieles überschritten, z.B. Statt 1 GB Video RAM hat meine 1.5 GB video RAM, oder ich brauche nur 4 GB Arbeitsspeicher habe aber 8GB und immer wenn ich dann das Spiel laden will, bleibt er immer hängen und sagt entweder out of Video Memory oder zu wenig Arbeitsspeicher. Was ist los?

PS. Es hackelt sehr stark, falls es in einem von 30 versuchen klappt, aber sobald ich mich dann drehe schmiert die Grafikkarte ab. Aber auch nur im Multiplayer. Singleplayer lädt der erst gar nicht.

Antwort
von deruser1973, 11

na ja, ich mein doch aber, dass du 2 GB Video Ram brauchst... und allein der Speicher reicht vielleicht nicht - auch der Grafikprozessor muss etwas taugen...

mit ner gtx 960 beispielsweise solltest du schon ganz gut zokken können...

mit ner 950 oder darunter wirds wieder schwieriger...

vor allem Grafikkarten, die ihren Speicher vom Hauprtspeicher beziehen, taugen nicht zum zokken von Ark...

tausche also auf eine Graka, die mindestens eine GTX x60 ist... - mit ner GTX 970 machts schon ziemlich Spass ;) und ich mit meiner GTX 980 ti spiele in 4k und Epic - das ist richtig gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten