Als Neuling wüsste ich gerne, wenn ich auf Wohnmobilplätzen ankomme, ob ich mich vorher anmelden muss, damit ich an Strom und Wasser angeschlossen sein kann. Muss ich einen Wasserschlauch zum Auffüllen des Wassertankes haben und wie lang und welchen Anschluß brauche ich für den vorhandenen Wasserhahn? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
Anmelden solltest du dich schon. Es kommt auch immer auf das Land an. Hatte in Norwegen oft die Möglichkeiten mit Übernachtung an Fährüberfahrten. Dort bekam ich auch Wasser für den Tank. Wasserschlauch und Kabeltrommel sollte in jedem Womo sein, Auch Adapter für den Stromanschluss. In Cuxhaven z.B. gibt es Womostellplätze der Stadt. Da fährst du rein und ziehst dein Ticket und beim Verlassen zahlst du einfach an dem Kassenautomat (wie im Parkhaus) Duschen u. Toilette kosten meist € 0,50 Stromanschlüsse sind auch vorhanden. Ich biete ja auch 2 Stellplätze von privat südlcih von München an. Eignet sich gut für 2-3 Tage und zur Durchreise. Sehr schöne Gegend

Anmelden musst du dich natürlich und die Schlauchlänge sowie der Anschluß kommt ja wohl auch die Entfernung zum Anschluß an. Bei uns sind die Standartanschlüsse 3/4 Zoll. In anderen Ländern würde ich mich nicht drauf verlassen, zumal auch bei uns mehrere Größen zu finden sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reisemobil-Stellplatz
kommt immer darauf an, es gibt gut ausgestattete und auch andere

Anmelden! So - geht nicht!
Wenn ich aber ohne festes Ziel losfahre und irgendwo übernachten will, sind die Plätze immer erreichbar?
BigKingXXL am 26. September 2009 17:05 Nein, dann sind die abgesperrt,oder meinst du die warten auf dich...ohne Anmeldung