gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich auf Wohnmobil-Plätzen bedenken?

gefragt von fairladyfairlady am 26.09.2009 um 16:59 Uhr

Als Neuling wüsste ich gerne, wenn ich auf Wohnmobilplätzen ankomme, ob ich mich vorher anmelden muss, damit ich an Strom und Wasser angeschlossen sein kann. Muss ich einen Wasserschlauch zum Auffüllen des Wassertankes haben und wie lang und welchen Anschluß brauche ich für den vorhandenen Wasserhahn? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnmobil x 197 Stellplätze x 9

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Diedier am 27. September 2009 11:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Anmelden solltest du dich schon. Es kommt auch immer auf das Land an. Hatte in Norwegen oft die Möglichkeiten mit Übernachtung an Fährüberfahrten. Dort bekam ich auch Wasser für den Tank. Wasserschlauch und Kabeltrommel sollte in jedem Womo sein, Auch Adapter für den Stromanschluss. In Cuxhaven z.B. gibt es Womostellplätze der Stadt. Da fährst du rein und ziehst dein Ticket und beim Verlassen zahlst du einfach an dem Kassenautomat (wie im Parkhaus) Duschen u. Toilette kosten meist € 0,50 Stromanschlüsse sind auch vorhanden. Ich biete ja auch 2 Stellplätze von privat südlcih von München an. Eignet sich gut für 2-3 Tage und zur Durchreise. Sehr schöne Gegend

Weitere gute Antworten

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 26. September 2009 17:03
2x

Anmelden musst du dich natürlich und die Schlauchlänge sowie der Anschluß kommt ja wohl auch die Entfernung zum Anschluß an. Bei uns sind die Standartanschlüsse 3/4 Zoll. In anderen Ländern würde ich mich nicht drauf verlassen, zumal auch bei uns mehrere Größen zu finden sind.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 26. September 2009 17:03
0x

http://de.wikipedia.org/wiki/Reisemobil-Stellplatz

kommt immer darauf an, es gibt gut ausgestattete und auch andere

Praline
beantwortet von Praline am 26. September 2009 17:01
0x

Anmelden! So - geht nicht!

Kommentar von Simple_avatar8smallfairlady am 26. September 2009 17:03

Wenn ich aber ohne festes Ziel losfahre und irgendwo übernachten will, sind die Plätze immer erreichbar?

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 26. September 2009 17:05

Nein, dann sind die abgesperrt,oder meinst du die warten auf dich...ohne Anmeldung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mobiles Klimagerät im Wohnmobil

Problem mit Wohnmobil-Vermieter - was meint Ihr?

Ist es möglich in einem wohnmobil zu wohnen?(und wie ist es)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.