Frage von loliii55555, 47

was muss ich ankreuzen bei der unten genannten frage bei der bewerbung fürs studium?

hallo leute. ich melde mich gerade für ein studium an einer fachhochschule an und komme bei einr frage nicht so ganz weiter.

also da steht fogendes :

Zwingend auszufüllen, wenn ihr Schulabschlusszeugis (schulischer Teil) zum vollständigen Erwerb der HZB einen praktischen Teil fordert. Bitte prüfen Sie unter HZB, ob das Datumsfeld zum Erwerb der HZB mit dem korrekten Endedatum ausgefüllt ist! 

Jahrespraktikum

 Halbjahrespraktikum 

praktische Tätigkeit 

Keine Angabe 

Berufsausbildung

also ich hab meine hochschulzugangsberechtigung an einem berufskolleg bekommen und musste auch praktika machen. bei uns waren es 18 wochen aber ich weiß jetzt um ehrlich zu sein nicht was ich ankreuzen muss. weil wie gesagt bei unserer cshule war es os geregelt, dass man außerhalb des schulpflichtigen praktikum 18 wochen machen muss. das ist ja kein ganzes jahr oder auch kein halbes jahr... was muss ich da denn dementsprechend ankreuzen`?

Antwort
von Stellwerk, 21

Ich würde "praktische Tätigkeit" ankreuzen.

Oder morgen im Studiensekretariat anrufen und nachfragen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten