Was muss ich an Zollgebuehren zahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne den Zolltarif für Badeschlappen nicht - aber Du könntest beim nächstgelegenen Binnenzollamt anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen kommen da 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und zum anderen Zollgebühren. Die richten sich aber nach dem Inhalt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
30.09.2016, 11:18

Einfuhrumsatzsteuer aber nur, wenn es aus dem aussereuropäischen Ausland kommt. Das hat sie uns aber noch nicht verraten.

0

In jedem Fall 19% EUST, je nach WArenart auch Zölle. Bei Schuhen meist um 10%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lässt Dir Badeschlappen für 161 € schicken? XD XD XD XD XD

Wenn Du uns verrätst, aus welchem Land, können wir Dir eventuell antworten. Ob es Eigenbedarf ist oder nicht, spielt dagegen keine Geige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dduyh30
30.09.2016, 11:21

Amerika nach Deutschland*

0