Frage von T0B1NAT0R, 78

Was muss ich an meinen PC aüfrüsten?

Hallo Liebe Community, was muss ich an meinen PC aüfrüsten damit ich aktuelle Spiele zocken kann und mit der Zeit mithalten kann.

System: Windows 7 Ultimate 64-bit

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz

RAM/Arbeitssspeicher: 8,00GB Dual-Channel DDR2

Motherboard: Gigabyte Technology P43-ES3G

Grafikkarte: 2047MB NVIDIA GeForce GT 630

Festplatte: 149GB SAMSUNG HD161HJ ATA Device (SATA)

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von Sparkobbable, 6

Im Grunde alles. Neues netzteil, Mainboard, cpu, gpu. Selbst den ram da ddr2 vollkommen veraltet ist. Wie hoch ist dein Budget?

Antwort
von Vishera, 11

In diesem Fall lohnt sich keine Aufrüstung mehr. Egal in welcher Richtung aufgerüstet wird, ein anderes Teil wird wie ein Flaschenhals wirken.

Am besten das Geld in ein komplett neues und aktuelles System stecken.

Antwort
von MrCrow667, 37

Aufrüsten rentiert sich da echt nicht mehr. Da wäre ein komplett neuer PC absolut empfehlenswert (ein selbst zusammengestellter und kein Fertig-PC versteht sich). 

Antwort
von fischele, 7

Neues Mainboard, Vierkernprozessor, Grafikkarte sollte mehr GRAM haben, SSD statt HDD. Also ungefähr 500€.

Kommentar von fischele ,

Fast vergessen: DDR4 RAM und ein gutes Netzteil. Bau dir lieber einen neuen PC, damit kommst du wahrscheinlich besser weg.

Antwort
von DJFlashD, 18

Scheint ein ziemlich alter pc zu sein.. Im grunde kannst du da direkt alle komponenten austauschen ^^ sogar die festplatte.. Alleine gta5 braucht schon 65gb speicherplatz xd

Kommentar von T0B1NAT0R ,

am besten erst mal eine neue Grafikkarte rein, oder ?

Kommentar von MrCrow667 ,

Das würde nur wenig bringen, da der Prozessor diese ziemlich ausbremsen würde (wenn man jetzt mal ne Grafikkarte wie ne GTX 1060 oder ne RX 470 hernehmen würde). 

Kommentar von DJFlashD ,

joa aber ein ddr2 Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade das beste zum zocken.. beim prozessor weiß ich nicht so genau wie schlimm der ist.. normal braucht der garnicht mal so übertrieben gut zu sein aber ich würde ihn bei vorhandenem budget trotzdem austauschen und ja deine festplatte wird eben sehr sehr schnell voll sein.. welches Motherboard du für die moderneren komponenten dann brauchst, musst du selbst nachgucken

Kommentar von DJFlashD ,

eben deshalb würde ich ihn wenn möglich trotzdem austauschen, auch wenn in den mindestanforderungen von spielen oftmals noch so ein intel core duo steht..

Antwort
von desti91, 28

Jap komplett alles neu muss da her. 

wenn du nicht grad ein 4K -Gamer sein willst, würd ich dir eine Mittelklasse aufrüstung empfehlen. ( schau bei pcgameshardware) - oder Kauf dir die letzte Ausgabe am Kiosk :) stehen viele vergleiche drin von Einsteigerklasse bis High End inkl. Preise. 

Allgemein würde ich raten wenn genug Geld zue verfügung steht, gleich auf High End aufrüsten somit hast du die nächste Zeit ausgesorgt. 

Mainbord - Asus Rampage V 10 Edition oder MSI Godlike Gamer 

Prozessor - Intelcore I7 6850K

Arbeitsspeicher - G.Skill ripjaws V DDR4-3200

Graka - GTX 1080 oder 1060

Netzteil - be quiet! straightpower 10 CM 700W 

Prozessorkühlung - be quiet! Silent loop 240mm (Wasserkühlunh) 

Festplatten : Samsung SSD 256Gb für Betriebsystem 

und ne anständige 1-2 Terra HDD für den ganzen kram drauf :)

Und dazu ein dir passender Big- Tower oder minimum Mid-Tower :) 


hoffe konnte dir helfen 

Kommentar von BilboBeu5lin ,

Wozu bitte 700 W ? Der PC verbraucht niemals so viel.

Kommentar von Sparkobbable ,

Und die AiO wakü ist auch für den a****. Und für gaming braucht man beim besten Willen keinen i7 6850k! Vollkommen überflüssig. Und generell ist die ganze konfi nen overkill

Kommentar von profil10 ,

jetz kommen wieder die ganzen leute, die meinen alles wäre overkill nur weil sie selbst kein solches setup haben können.

Kommentar von 19Gamer95 ,

Er hat gesagt es wäre n Mittelklasse Setup, das hier ist definitiv mehr als Mittelklasse, die meisten neuen Games kann man auch schon mit weniger zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community