Frage von Remole, 60

Was muss ich an meinem PC verbessern um eine relativ gute Leistung in Overwatch zu erhalten?

Also ich habe die Open Beta von Overwatch gespielt und es hat gelaggt ohne Ende, ich hatte im Durschnitt nicht mal 10 FPS was das spielen selbst bei den niedrigsten Grafikeinstellungen unmöglich macht deshalb möchte ich mal fragen was ich an meinem PC verbessern soll oder ob ich mir gleich einen neuen PC kaufen sollte.

Hier mal meine Computer Daten:
Prozessor: AMD A4-3300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2,50 GHZ
*Installierter Arbeitsspeicher: 4 GB (3,50) Verwendbar
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, 64x- basierter Prozessor

Sollte ich etwas vergessen haben könnt ihr mich gerne daran erinnern.
* Das es wahrscheinlich am Arbeitsspeicher liegt ist mir bewusst möchte aber gerne die Meinung vieler Personen haben bevor ich mir jetzt ohne Grund mehr RAM zulege.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch einen guten Tag

LG - Remole

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyWolf666, 30

Also erstmal brauchst du ne ordentliche Grafikkarte. Mit dem Grafikprozessor der CPU kommst du nicht weit. Schau mal je nachdem wie hoch dein Budget ist nach einer  geforce GTX 960/70/80 oder wenn es ganz billig sein soll ne 750Ti und der Prozessor ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei leider :/ und mit dem Sockel FM1 den dein Aktueller CPU hat kann man da auch nicht viel mehr rausholen :/ vlt ein AMD A6 3620 dann hättest du 4 Kerne je 2,2 Ghz aber für die Zukunft wirst du dir zwangsläufig ein neues Mainboard mit AM3+ Sockel holen müssen oder wenn du einen Intel CPU willst den 1150 oder 1151 Sockel :)

Kommentar von Remole ,

Danke für die Hilfe :)

So wie ich das jetzt gelesen habe denke ich das es doch klüger wäre sich einen besseren Computer zu kaufen da mein Computer schon 6 Jahre alt ist und auch nicht mehr so leicht auf Hochtouren geht. Aber danke für all deinen Ratschlag ich wird beim Kauf darauf achten.

LG Remole :)

Antwort
von LonelyWolf666, 49

Dafür wäre es nutzlich zu wissen was du in deinem PC drin hast... ^^

Kommentar von Remole ,

Ich weiß, ich hab vorher unabsichtlich auf verschicken gedrückt und hab es gerade bearbeitet und hab dann diese Meldung bekommen " Die Moderator werden sich deinen Vorschlag anschauen... etc." es sollte sich hoffentlich bald updaten.

Ich schreibs aber trozdem nochmal hier hin:

Prozessor: AMD A4- 3300 APU with Radeom (tm) HD Graphics 2,50 GHZ
Ram: 3,50 Verwendbar ( und ja ich weiß es liegt wahrscheinlich am Ram will aber nur sicher gehen )
Systemtyp: 64 bit System, x64 basierter Prozessor.

Nochmal sorry wegen der dummen Frage
LG Remole

Antwort
von DJSNake3384, 38

Man müsste wissen was du derzeit verwendest

Kommentar von Remole ,

Ich weiß, ich hab vorher unabsichtlich auf verschicken gedrückt und hab es gerade bearbeitet und hab dann diese Meldung bekommen " Die Moderator werden sich deinen Vorschlag anschauen... etc." es sollte sich hoffentlich bald updaten.

Ich schreibs aber trozdem nochmal hier hin:

Prozessor: AMD A4- 3300 APU with Radeom (tm) HD Graphics 2,50 GHZ
Ram: 3,50 Verwendbar ( und ja ich weiß es liegt wahrscheinlich am Ram will aber nur sicher gehen )
Systemtyp: 64 bit System, x64 basierter Prozessor.

Nochmal sorry wegen der dummen Frage
LG Remole

Kommentar von DJSNake3384 ,

Als minimale Systemanforderung ist ein AMD Phenom x3 865 oder Intel Core i3 angegeben, wo dein Prozessor von der Leistung knapp darunter liegt. Es sind 4 GB RAM angegeben, wo deine 3.5 auch nicht ran kommen. Deine Grafikkarte erfüllt mit 1 gb VRam die angegeben 768 MB. Könnte mir vorstellen das es läuft, wenn aber auf niedrigsten Einstellungen und wenigen FPS.

Kommentar von Remole ,

Okay danke für die Info. :)