Frage von steinI997, 15

Was muss ich an meinem PC aufrüsten um aktuelle Spiele in Hoch bis Ultra spielen zu können?

Hallo Zusammen

Auf Meinem PC kann ich nicht mehr alle Games flüssig spielen ( vor allem Kingdom Come Deliverance [12FPS oder noch weniger]).

Mein PC (Eigens Zusammengestellt):
Motherboard: Asus P8H77-V (Nicht die Nuesten Sockel darauf LGA1155)
Prozessor: Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10GHz
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR3 1866 C9 2x4GB
Grafikkarte:Nvidia GTX 770 (2GB)
Netzteil: Seasonic x-650 (650W)

Welche Komponenten müsste ich aufrüsten um aktuelle Spiele wie Kingdom Come Deliverance, GTA 5, Witcher 3, BF One, usw. ) in Hochen bis Ultra Grafikeinstellungen flüssig (min. über 30fps) Spielen zu können? Ich Wäre dazu auch bereit eine gtx 1070 oder, wenn es sich lohnt, eine gtx 1080 zu kaufen.
Und wäre ein besserer Prozessor (i7) und/oder mehr RAM wichtig?
Oder würde es sich mehr lohnen alles zu ersetzen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Gruss SteinI997

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeadKillerXD2, 11

Eig. nur die Grafikkarte, um alles auf Hoch - Ultra zu spielen würde ich dir ne GTX 980Ti oder ne GTX1070 oder GTX1080 empfehlen (es sei denn du willst 4K spielen, dann wird selbst das knapp - hab selbst ne GTX1080 mit OC RAM und da läuft GTAV auf 4K auch nur auf 40FPS (Alles Ultra bis auch Anti Aliasing).

Kommentar von DeadKillerXD2 ,

bis auf Anti Aliasing*

Kommentar von Pietderclown ,

ist eine sehr gute Grafikkarte, kann ich nur empfehlen..ich habe die auch die 1070..würde es mir allerdings sehr genau überlegen ob man das geld für so etwas investiert haha. da wäre schon ein kleines Auto drinne mfg

Kommentar von steinI997 ,

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von DeadKillerXD2 ,

Immer gerne!

Antwort
von steinI997, 2

Habe gerade gesehen, dass auch der Prozessor bei Kingdom Come Deliverance ziemlich am Anschlag ist (99% Auslastung und der Arbeitsspeicher ist bei 80-90%)...

Antwort
von kiliwami, 8

Eigentlich sollte der pc doch alle aktuellen Spiele in 1080p in hohen Einstellungen packen oder?

Kommentar von steinI997 ,

Ja bei den meisten auf Mittel-Hoch, doch bei z.B. Gta V oder kingdom come deliverance eben nicht...

Antwort
von Pietderclown, 9

Grafikkarte