Frage von melodie1, 74

Was muss ich an meinem ersten Praktikumstag machen?

Hallo, ich gehe in die 8. Klasse und morgen fängt mein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten an. Ich hab noch ein Paar Fragen wie z.B.:Muss ich am anfang zu meiner Chefin gehen,damit sie weiß,das ich da bin und das sie mir eventuell etwas erklärt? Was muss ich alles zum Praktikum mitnehmen? Bis jetzt habe ich mir folgendes aufgeschrieben: - Collegeblock - Mäppchen - etwas zu trinken - etwas zu essen - Zettel von der Schule

Ich weiß nicht was ich noch mitnehmen soll. Ich freue mich auf die Antworten LG

Antwort
von Porkyfan, 11

Vielleicht kannst du auch einen kleinen Aushang fertig machen, auf dem dudich vorstellst, mit deinem Namen, deinen Hobbys, ein paar  Infos zu dir. Muss nicht groß sein, aber wird eigentlich immer sehr gerne gesehen, so wissen die Kollegen und vor alllem auch die Eltern wer du bist und was du machst. :)

Ansonsten hast du denke ich alles, Schreibsachen, essen/ trinken, Schulmaterial.

Ansonsten einfach ruhig und freundlich sein, dich bei der Person melden, mit der du das Praktikum vereinbarst hat und dann sollte das alles laufen. :)

Antwort
von eyrehead2015, 22

Auf jeden Fall Hausschuhe. Gehe morgen zu allen Erziehern und sage guten Morgen damit die wissen das du da bist. Der Rest kommt von ganz allein. Die müssen die sogar Hygiene und alles erklären. Die Erzieher müssen ja mit dir reden z.B. in welche Gruppe du kommst. Schau am ersten Tag nur zu und stelle Fragen. Am 2. weißt du wie es geht und kannst schon von dir alleine aus helfen und arbeiten.

Antwort
von JuliusSt, 38

Ein anruf wäre letzte woche nicht falsch gewesen. "Dass" wird mit zwei "s" geschrieben und ja, sollte so klappen. Viel erfolg und spaß!

Bring nicht alle kleinen racker um

Antwort
von reginarumbach, 21

genau so machst du es, du stellst dich vor und dann bringt man dich wahrscheinlich mal bei der direktorin vorbei oder sie schaut rein, da wo du bist. kindergärten sind meist übersichtlich.. ;)

und das, was du da mitnehmen willst, ist völlig ausreichend. schätze allerdings wirst du nicht sooo viel zeit zum mitschreiben haben ;)

viel spaß dir!

Antwort
von schakal98, 19

Ja, als erstes zur Chefin ist eine gute idee. Die wird dir dann sagen, wo du  hin sollst.

Vielleicht wären Hausschuhe auch eine gute idee, einige kindergärten trennen zwischen draußen- und drinnen-schuhen, vielleicht wegen dem Matsch ?

Kommentar von melodie1 ,

Oh ja die Hausschuhe habe ich vergessen..Danke

Kommentar von schakal98 ,

:)

Antwort
von selemin, 33

Du kans einfach zum kindergarten gehen und eine angestelte fragen die bringt dich dann wahrscheinlich zum chef oder zu dem der dann für dich zuständig ist. Der erklärt dir dann alles

Antwort
von Biberchen, 34

natürlich meldest du dich zuerst bei deiner Chefin!

Kommentar von eyrehead2015 ,

Und woher soll sie wissen wer das ist wenn sie zum ersten Mal da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten